Pressemitteilung BoxID: 417470 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)

Kinder für Turamichele-Schauspiel gesucht

(lifePR) (Augsburg, ) Das Turamichele ist mit seinen historischen Wurzeln das älteste und größte Kinderfest in Augsburg. Am Michaelitag, den 29. September, schauen gebannt staunende Kinderaugen am Rathausplatz auf den Perlachturm, wenn sich jeweils zur vollen Stunde wie von Zauberhand ein Fenster öffnet und der heilige Michael den Teufelsdrachen überwältigt. Der Sieg des Guten über das Böse wird von den Kindern mit dem Zählen der Stiche/Glockenschläge gefeiert. Anschließend steigen hunderte Luftballons in den Stadtfarben als Friedensgrüße aus Augsburg in die Welt.

Vor zehn Jahren haben die Stadtwerke ein kleines Schauspiel ins Leben gerufen, bei dem Kinder die Turamichele-Geschichte für Kinder vor großem Publikum aufführen. Quasi als Einstimmung für den Kampf Gute gegen Böse. Für dieses Schauspiel suchen die Stadtwerke sechs Kinder zwischen acht und elf Jahren, die sich trauen, die Geschichte des Turamichele am 28. und 29. September auf einer Bühne auf dem Rathausplatz vorzuführen. Wer Spaß am Schauspielern hat, der ist herzlich zum Casting am 24. Juli 2013 um 17 Uhr in den Vortragssaal der Stadtwerke (Hoher Weg 1) eingeladen. Bei dem Casting lesen die Bewerber der Jury einen kurzen Text vor. Die Casting-Ergebnisse werden den Bewerbern noch vor den Sommerferien zugeschickt. Anmeldung für das Casting bis 19. Juli 2013 per E-Mail unter karokids@sw-augsburg.de .

Rückfragen unter der Tel. 0821/6500-8038.