Pressemitteilung BoxID: 277202 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)

Keine stille Nacht für die Stadtwerke

Einsatz an den Feiertagen / Telefonnummern für den Notfall

(lifePR) (Augsburg, ) Ob Gas und Wasser, Fernwärme, Strom oder der Nahverkehr: Auch an den Feiertagen ist ganz selbstverständlich, dass die Versorgung klappt, dass Busse und Straßenbahnen fahren. Von selbst geht dies freilich nicht und so sind die Leitstellen der Stadtwerke rund um die Uhr mit Mitarbeitern besetzt, der Entstördienst Tag und Nacht in Rufbereitschaft, Bus- und Straßenbahnfahrer im Einsatz und die Werkstätten in Betrieb; insgesamt sind über 250 Stadtwerke-Mitarbeiter an den Feiertagen im Dienst.

Die Stadtwerke Augsburg bieten ihren Kunden auch über die Feiertage die gewohnte Rund-um-die-Uhr-Versorgung. Damit im Falle eines Falles Störungen bei der Energie- und Wasserversorgung schnell behoben werden können, steht ein Team von Ingenieuren, Meistern, Monteuren und Leitungsbauern bereit - insgesamt sind es in diesem Bereich zu Weihnachten und an Silvester rund 30 Fachleute; dazu kommen noch etliche in Rufbereitschaft. Rund 40 mal müssen die Mitarbeiter erfahrungsgemäß an den Feiertagen ausrücken, um Störungen im Netz oder an Hausanschlüssen rasch und fachkundig zu beseitigen - für die Kunden ein kostenfreier Service, der zur Dienstleistung der unterbrechungsfreien Versorgung gehört.

Voll im Einsatz sind über die Feiertage auch rund 40 Mitarbeiter beim Verkehr, und zwar in der Leitstelle sowie in den Werkstätten. Dazu kommen natürlich auch noch mehr als 180 Fahrerinnen und Fahrer von Bussen und Straßenbahnen.

Im Notfall sind die Helfer der Stadtwerke unter folgenden Telefonnummern erreichbar: Strom (0821) 6500-6600, Erdgas 6500-5500, Wasser 6500-6655 und Fernwärme 6500-5555.