Erstes Gleisstück für die Linie 3 wird verlegt

Symbolischer Baustart am Mittwoch, 25. September

Die Städte Augsburg und Königsbrunn wachsen noch enger zusammen. Mit der Straßenbahnlinie 3 wird eine leistungsfähige und schnelle Mobilitätsverbindung zwischen den beiden Nachbarstädten geschaffen.

Den offiziellen Baustart nehmen Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, Landrat Martin Sailer, Königsbrunns Bürgermeister Franz Feigl und die Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Walter Casazza und Alfred Müllner vor. Dazu verlegen sie am Mittwoch, 25. September, um 14 Uhr symbolisch das erste Gleisstück am ZOB Königsbrunn, dem Zentralen Omnibus Bahnhof in der Königsallee 1.

Im Oktober wird mit vorbereitenden Arbeiten für den Bau der neuen Straßenbahnlinie begonnen. Je nach Dauer der Untersuchungen zu Archäologie und auf Kampfmittel kann voraussichtlich ab Ende 2021 die erste Bahn zwischen Augsburg und Königsbrunn verkehren.