Bewegendes Fest der Stadtwerke

Tag der Mobilität

„Wir bewegen Sie“ – unter diesem Motto feiern die swa am 25. September von 10 bis 18 Uhr den Tag der Mobilität im Straßenbahnbetriebshof in der Baumgartnerstraße 1. Neben Live-Musik, Kinderprogramm und Präsentation der swa-Mobilitätsangebote gibt es auch Touren durch die Werkstatt. Und das Highlight: Die Feuerwehr zeigt, wie eine entgleiste Straßenbahn wieder zurück auf die Schienen befördert wird. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt - und das alles bei freiem Eintritt.

Wer an diesem Sonntag auch noch das von der swa organisierte Turamichele-Schauspiel auf dem Rathausplatz sehen möchte, der kann den kostenlosen Shuttleservice mit dem historischen Bus vom Rathausplatz oder der historischen Tram vom Moritzplatz aus im Viertelstundentakt nutzen und so gleich zwei kostenlose und familienfreundliche Veranstaltungen besuchen.

Da der Turamichele-Marktsonntag am 25. September verkaufsoffen ist, fahren die Straßenbahnlinien zwischen 12:30 Uhr und 18:30 Uhr im 7,5-Minuten-Takt. Die Linien 22,44 und 45 im 15 Minuten-Takt.