Freitag, 31. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 532604

Kindertreff "KatzMaus" beteiligt sich am bundesweiten Wettbewerb "ECHT KUH-L"

(lifePR) (Nordhausen, ) Der Kindertreff "KatzMaus" in Nordhausen-Ost beteiligt sich am bundesweiten Schülerwettbewerb des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ECHT KUH-L, der sich in diesem Jahr mit dem Thema "Boden" auseinandersetzt. Zum Mitmachen lädt jetzt das Team des Kindertreffs alle interessierten Kinder im Alter von 10-14 Jahren ein.

"Bereits am Donnerstag, dem 19. Februar, um 15 bis 16 Uhr, wollen uns mit dem Thema 'Regenwurm' auseinandersetzen", sagt Sabine Jacobi, Mitarbeiterin vom Kindertreff. Gemeinsam mit Steffi Pfeiffer vom Sachgebiet Umwelt und Grünordnung der Stadtverwaltung wolle man den Boden genau unter die Lupe nehmen, um herauszufinden, welche Tiere hier leben und warum der Regenwurm so bedeutend für den Boden ist.

"Die Ergebnisse dieses Forschungsauftrages wollen wir dann am Donnerstag, dem 26. Februar, um 14:30 bis 16 Uhr im Kindertreff 'KatzMaus' als Plakat, Collage oder Wandzeitung dokumentieren und dann jenes auswählen, welches wir zum Bundesministerium schicken. Und vielleicht punktet ja unsere Aktion in Berlin und wir können die Trophäe "KUH-LE KUH" nach Nordhausen holen", hofft sie.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Großes Sportangebot für Kita und Hort

, Familie & Kind, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Der Verein Medin Reha- und Gesundheitssport e.V. aus Schwedt/Oder möchte auch Kinder für Sport begeistern und bietet Kurse direkt in der Einrichtung...

Immer mehr Menschen wenden sich an das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ veröffentlicht heute (Donnerstag) den vierten Jahresbericht. Er zeigt: Im Jahr 2016 wurde das bundesweite...

Evangelischer Segnungsgottesdienst für Schwangere in Stuttgart

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Schwangere Frauen und ihre Familien sind am Sonntag, 2. April, um 17.00 Uhr in die Johanneskirche Stuttgart zum Segnungsgottesdienst eingeladen....

Disclaimer