Pressemitteilung BoxID: 202488 (Stadt Bergisch Gladbach)
  • Martin Rölen

Die Klasse 3b schmückt den Rathaus-Weihnachtsbaum

(lifePR) (Bergisch Gladbach, ) Der Tannenbaum im Innenhof des Bensberger Rathauses ist ein echter Hingucker: Man sieht ihm an, dass er mit viel Liebe geschmückt wurde. Die Päckchen, Kerzen und Sterne, die die grünen Äste verzieren, sind handgebastelt von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3b in der Evangelischen Grundschule Bensberg. In der letzten Woche haben die 25 Kinder dort fleißig ausgeschnitten, geklebt und gemalt. Für die Verteilung und Befestigung im Baum sorgten jetzt die Mitarbeiter von StadtGrün per Hubsteiger.

Schon seit 2007 wird der Weihnachtsbaum am Rathaus jedes Jahr von Grundschulen geschmückt; die EGS Bensberg hat die Aufgabe schon zum zweiten Mal übernommen. Schulleiterin Roswitha Aichmann-Müller hatte gern zugesagt, als sie die Anfrage des städtischen Immobilienbetriebs erhielt. Ab sofort können sich also täglich die städtischen Mitarbeiter, die Besucher und die Ratsvertreter über den adventlichen Empfang vor dem Rathaus freuen. Wer nun glaubt, es lohne sich, mal einen Blick in die Päckchen zu werfen, ob ein Geschenk drin sei, wird enttäuscht: Unter der bunten Folie verstecken sich Schuhkartons, und die sind vorsichtshalber leer . . .