• Undine Pape-Ottensmeier

Tipps und Infos zur Existenzgründung

GründerForum in Bad Salzuflen

(lifePR) (Bad Salzuflen, ) Ist meine Geschäftsidee gut? Welche Rechtsform wähle ich? Welche Fördermittel gibt es? Wer kann mich beraten? - Wer sich selbstständig machen will, steht vor vielen Fragen. Wichtige Informationen und Hinweise gibt es beim 5. Bad Salzufler Gründerforum für alle, die ein Unternehmen gründen wollen oder gerade gegründet haben.

Fachleute eines Netzwerks, zu dem die Agentur für Arbeit, die Steuerberaterkammer, FAIR - Frau und Arbeit in der Region, die Handwerkskammer, Kreditinstitute und die Industrie- und Handelskammer gehören, werden Fragen und Probleme rund um die Existenzgründung thematisieren. Gastgeber dieses Gründerforums ist der WirtschaftsService der Stadt Bad Salzuflen. Aspekte wie eine optimale Finanzierung, Fragen nach der Rentabilität eines Vorhabens, Möglichkeiten der Absicherung und die verschiedenen Rechtsformen werden vorgestellt. Alle Fragen zu diesen Themen werden in einer offenen Diskussionsrunde aufgenommen. Dazu werden Jungunternehmer aus der Praxis informieren: Sie werden über ihre Erfahrungen bei der Existenzgründung berichten.

Die Veranstaltung am Montag, 17. September 2012 ist für alle Interessierten offen, sie findet um 19.00 Uhr, im Rathaus, Rudolph-Brandes-Allee 19 im Ratssaal statt.