Silvester-A-Cappella-Show von der Gruppe "Füenf"

Samstag, 31. Dezember, 20 Uhr, STADEUM

Stade. Am Silvesterabend ab 20 Uhr steht im Stadeum Kultur- und Tagungszentrum A-Cappella-Pop auf dem Programm, denn die Gruppe "Füenf" wird ihre witzige Show "Phase 6" präsentieren. Die Veranstaltung findet in gemütlicher Clubatmosphäre an 4er-Tischen statt.

Bereits beim großen A-Cappella-Festival "Stimmflut" im November letzten Jahres ris-sen die fünf Jungs aus Stuttgart das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Ausgerüstet mit Präzisionsstimmbändern, gesundem Vokalpatriotismus und einem pathologischen Sinn für Humor zeigen die unorthodoxen Gesangskomiker, wo bezüglich Vokal-Spott der Hammer hängt. Ihre Palette reicht vom brachialen Lacher bis zu feinsinnigen lyrischen Gemeinheiten.

In ihrer sechsten Bühnenshow stellen die Stimmakrobaten unter anderem die Songs ihres sechsten Albums vor, die aktuell Brisantes aufgreifen wie auch ewig schwelende Gefühlszustände, skurrile Vorstellungen und Nonsens zur Krisenbewältigung. So widmen sie sich deutscher Gründlichkeit und deutschem Kontrollwahn, Kopfkino, Dauergrinsen, Kuschelrock und ähnlich neurotischen Themen, die erfrischend weit weg vom Mainstream führen.

Zu erleben ist in der Show neben Selbstgemachtem aber auch die respektlose Ver-arbeitung von bekanntem Songmaterial. Das Charakteristische der Truppe ist der Sprachwitz in ihren Texten. Besonders beliebt beim Publikum ist das Endlos-Medley "Horst", in dem das Wort "Love" in unzähligen englischen Liebesliedern durch "Horst" ersetzt wird, von "All you need is Horst" der Beatles bis zu Lenas "Horst, oh Horst".

Tickets für die A-Cappella-Show von "Füenf" gibt es zum Preis von 29,00 / 31,20 / 34,50 Euro telefonisch unter 0 41 41/40 91 40, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.

Wer sich kulinarisch auf den Silvesterabend einstimmen möchte, kann das ab 17.30 Uhr im Stadeum-Bistro Stadissimo tun. Für 29,50 Euro verwöhnt Partyservice Waida mit einem dreigängigen Silvestermenü, bestehend aus: Gebratenem Gemüse mit Parmaschinken und gefüllten Champignons, Zanderfilet im Mantel von Bentheimer Gewürzspeck an Wintergemüse oder Gefüllte Kalbsroulade mit Pfifferlingen und Gnocchi an Marsalasauce und als Nachtisch: Limettenmouse mit Früchten. Buchung unter Telefon 0 41 42/81 08 10.