Lichterzauber für die ganze Familie - Laternenbasteln im Kloster Maulbronn

Sonderführung für die ganze Familie am 08. Januar 2012

Laternen mit ihren bunten Lichteffekten faszinieren nicht nur Kinder. Am 8. Januar steht beim beliebten "Familienspaß im Kloster" Laternenbasteln auf dem Programm in Maulbronn. Kinder ab fünf Jahren zusammen mit ihren Eltern erleben Kloster Maulbronn bei einem spannenden Rundgang und machen sich dann gemeinsam ans Werkeln.

Das beliebte Maulbronner Familienprogramm startet in eine neue Runde. Im neuen Jahr startet es mit "Lichterzauber im Kloster": Kinder ab fünf Jahren und ihre Eltern, Großeltern oder andere erwachsene Begleiter hören zunächst bei einem Rundgang durch das Kloster Geschichten von den Maulbronner Mönchen aus lange zurückliegenden Zeiten. Anschließend werden in der Kinderwerkstatt aus Karton und Transparentpapier freundlich bunt leuchtende Laternen gebastelt. Wer mag, kann dafür die Inspirationen und Motive beim Rundgang durchs Kloster sammeln! Die selber gebastelten Laternen eignen sich auch als Schirme für stimmungsvolle Teelichter. Ein schöner Jahresauftakt im UNESCO-Denkmal Kloster Maulbronn für Kinder und Erwachsene.

Familienspaß im Kloster - Lichterzauber im Kloster

- Sonderführung für Kinder ab fünf Jahren und ihre erwachsene Begleiter
- Referentin: Angelika Braun, Sonja Hagenlocher, Simone Maier-Heymann, Irina Roller oder Barbara Gittinger
- Sonntag, 08. Januar 2012, 14.30 Uhr

Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 70 43/92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn erhält man an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de, über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 oder per E-Mail über prospektservice@staatsanzeiger.de. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.