Tage der offenen Tür

Handwerkskunst: Gobelins, Teppiche, Stickereien

(lifePR) ( Halle, )
Am 1. November 2008 von 10 bis 16 Uhr öffnet in Halle an der Saale die Textil- und Gobelinmanufaktur in der Puschkinstraße 19 wieder einmal ihre Pforten für den interessierten Besucher. In der europaweit einzigartigen Manufaktur wird Jahrhunderte altes Textilhandwerk gepflegt. Sehen Sie den Weberinnen, Stickerinnen und Restauratorinnen bei der täglichen Arbeit zu und bestaunen Sie die Vielfalt der textilen Schätze. Oder weben Sie selbst nach Jahrhunderte alter traditioneller Technik am Gobelinwebstuhl. Bearbeitet werden zur Zeit 3 jahrhundertealte Bildteppiche aus Privatbesitz, die unter den fachkundigen Händen der Restauratorinnen neuen Glanz erhalten.