Was ist los in deutschen Betten? - Immer mehr Topper erobern die Matratzen

Der Megatrend ist nicht zu stoppen - immer mehr Deutsche werten ihre Betten mit Matratzentoppern auf

(lifePR) ( München, )
Die Schweden sind mal wieder Trendsetter. Sie haben die Vorteile eines Matratzentoppers schon vor langer Zeit für sich entdeckt. Ein Matratzentopper wird, wie der Name schon sagt, auf die eigentliche Matratze gelegt. Er kann eine Matratze aufwerten und für mehr Schlafkomfort sorgen, ohne dass man gleich eine neue Matratze kaufen muss. Je nach Material kann der Topper den Härtegrad der Matratze verändern, denn manche schlafen lieber weicher, andere lieber etwas härter. Gleichzeitig hat der Matratzentopper auch eine Schutz- und Hygienefunktion.

Das Topper-Konzept kommt ursprünglich aus Skandinavien und ist dort sehr populär. Das Startup Hilding Sweden ist nicht nur als Spezialist für Matratzen bekannt, sondern auch für hochwertige Matratzentopper.

Ein Topper dient vor allem dazu, den Komfort beim Liegen zu erhöhen. Hilding Sweden bietet deshalb für jeden Schlaftyp und jede Liegepräferenz den entsprechenden Matratzentopper an. Der eine liegt gerne weich, der andere lieber auf einer festeren Unterlage - der eine mag es im Bett lieber kühl, der andere lieber kuschelig warm. Jeder Mensch hat andere Ansprüche und Bedürfnisse. Bei Hilding Sweden findet jeder den für ihn passenden Matratzentopper.

Was ist beim Kauf eines Matratzentoppers zu beachten?

Matratzentopper gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Materialien. Es ist deshalb gut zu wissen, welches Liegegefühl man bevorzugt und welches Material welches Liegegefühl erzeugt. Ein Visco- oder Memoryschaum-Topper zum Beispiel sorgt für ein eher warmes und weiches, ein Kaltschaum-Topper für ein eher festeres Liegegefühl. Und einen Latex-Topper wird der Käufer als angenehm kühl empfinden.

Für Menschen, die sich nicht zwischen dem weichen Liegegefühl eines Visco-Toppers und dem kühlenden Effekt eines Latex-Toppers entscheiden können, hat Hilding Sweden den innovativen Topper Visco-Gel entwickelt, der bislang einzigartig ist. Der Visco-Schaum sorgt für das weiche und warme Liegegefühl, die neuartigen Gelpartikel sorgen aber gleichzeitig für einen leichten Kühleffekt, so dass es nicht zu warm wird.

Eine weitere Neuentwicklung ist der Topper Nature von Hilding Sweden. Er besteht aus einem hochwertigen Kern aus Naturlatex mit ultrahohem Raumgewicht. Der Topper zeichnet sich durch ein sanftes und komfortables Liegegefühl sowie durch einen angenehm kühlenden Effekt aus. Ideal geeignet für den Sommer.

Um den Kunden mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen die passenden Produkte anbieten zu können, forscht Hilding Sweden im eigenen Schlaflabor und investiert viel Zeit in die Entwicklung nachhaltiger Produkte. Dort werden Matratzen und Topper ausgiebig getestet, um den eigenen hohen Ansprüchen in punkto Qualität, Haltbarkeit, Komfort und Gesundheit gerecht zu werden.

Den Matratzentopper Visco-Gel gibt es in verschiedenen Größen: 80x200, 90x200, 100x200, 140x200, 160x200, 180x200, 200x200

Preis: ab € 319,-

Den Matratzentopper Nature gibt es in verschiedenen Größen: 80x200, 90x200, 100x200, 140x200, 160x200, 180x200, 200x200

Preis: ab € 249,-