Freitag, 27. April 2018

Erfolgreiche Objektbewertung - Das Bauchgefühl reicht nicht aus

Bad Neuenahr-Ahrweiler, (lifePR) - Neben dem Vertrauen ist die Kompetenz der entscheidende Faktor für den Makler bei der Akquise der Neukunden. Eine exakte und durch den Verkäufer nachvollziehbare Wertbestimmung ist eine wesentliche Voraussetzung für die Auftragserteilung. Die neue SprengnetterONE MaklerEdition erstellt seriöse Kurzgutachten und gibt dem Makler dadurch ein wichtiges Akquise-Tool für die Neukundengewinnung an die Hand.

Ein potenzieller Auftraggeber ist noch kein erfolgreicher Abschluss. Bis aus dem Kundenkontakt ein tatsächlicher Auftrag erfolgt, müssen wichtige Voraussetzungen erfüllt sein. Der Kunde sucht für seinen Immobilienverkauf den passenden Partner, der ihm einen schnellen Verkauf zum bestmöglichen Preis ermöglicht.

Makler, die sich bei der Bewertung ausschließlich auf ihr Gefühl und ihre Erfahrung verlassen,  gehen in diesem Punkt ein hohes Risiko ein. Mit einem aussagekräftigen und für den Kunden nachvollziehbaren Kurzgutachten kann der Makler auf Nummer sicher gehen. Er erhält überzeugendes Instrument, um als kompetenter und vertrauensvoller Geschäftspartner auftreten zu können.

„Eine belastbare Objektwertung durch den Makler ist entscheidend, um die Immobilie bestmöglich verkaufen zu können“, sagt Michaela Schütz, Produktmanagerin der SprengnetterONE MaklerEdition. „Ein unrealistisch hoher Objektpreis führt am Ende dazu, dass der Verkauf der Immobilie zu lange dauert und der Erlös unter den tatsächlichen Marktwert sinkt.“

Für den Makler ist das eine gefährliche Situation. Gerade in kleinen Einzugsgebieten spricht sich ein solcher Misserfolg schnell rum und kann sich geschäftsschädigend auswirken.

Mit der SprengnetterONE MaklerEdition sind die Makler auf der sicheren Seite. In wenigen Minuten liefert die Software den stichtaggenauen Marktwert der Immobilie. Unabhängig, ob es sich um ein Einfamilienhaus, einem Mehrfamilienhaus oder einer Eigentumswohnung handelt. Die Basis hierfür bietet eine der größten deutschen Datenbanken mit regionalisierten, adress- und objektbezogenen Marktdaten.

Wettbewerbsvorteil durch reale Verkaufspreise

Die Bewertungs-Software von Sprengnetter ist ein Online-Tool und benötigt daher keine Installation auf einem Computer. Der Zugang ist mit jedem internetfähigen Endgerät jederzeit möglich.

Die Bedienung ist intuitiv und es sind nur wenige Eingaben erforderlich. Der Nutzer kann ohne erneute Dateneingabe zwischen Sachwert-, Ertragswert- und Vergleichswertverfahren auswählen. Es ist keine aufwendige Recherche nötig und es müssen keine Bewertungsdaten zugekauft werden.

Der große Qualitätsunterschied gegenüber anderen Bewertungs-Tools ist die Exaktheit der Ergebnisse. „Unsere Bewertungen beruhen auf tatsächlich gezahlten Verkaufspreisen und nicht auf Angebotspreisen wie bei anderen Tools“, betont Stefan Klimek, Leiter Vertrieb Immobilienwirtschaft bei Sprengnetter. „Mit einem Ergebnis, das nahe am späteren Verkaufspreis liegt, kann der Makler die Kunden von seiner Kompetenz überzeugen.“

3 Bewertungen gratis

Die Marktdaten werden regelmäßig aktualisiert und die Software ist immer auf dem neuesten Stand. Der Makler erhält am Ende des Bewertungsprozesses ein Word-Dokument. Es ist also sichergestellt, dass der Makler das Kurzgutachten noch bearbeiten und z.B. durch sein Logo individualisieren kann. Zur Einführung der SprengnetterONE MaklerEdition können Makler die ersten 3 Bewertungen kostenfrei durchführen.

Die SpengnetterONE Makler Edition kann an den jeweiligen Bedarf des Maklers angepasst werden. Es können Volumenpakete mit einjähriger Gültigkeit erworben werden. Erhältlich sind Pakete mit 12, 24, oder 48 Bewertungen.

Weitere Infos unter: www.sprengnetter.de/makleredition

Sprengnetter GmbH

Seit 1978 unterstützt Sprengnetter die Kredit- und Immobilienwirtschaft in Deutschland dabei, Immobilienbewertungen einfacher, sicherer und effizienter zu machen. Mit einer Markterfahrung von fast 40 Jahren gehört Sprengnetter zu den bedeutendsten Kompetenzstellen im diesem Bereich. Das Unternehmen verfügt über fundierte Erfahrungen in der Erhebung, Analyse und Verarbeitung von Marktdaten, Softwareentwicklung und Prozessoptimierung in der Immobilienbewertung. Die großen Player und viele Tausend einzelne Akteure der Kredit- und Immobilienwirtschaft vertrauen auf die hohen fachlichen und technischen Standards von Sprengnetter.

Das gesamtheitliche Portfolio von Sprengnetter rund um die Immobilienbewertung umfasst:

 Aus- und Weiterbildung
 Gutachten und Besichtigungsdienstleistungen
 Marktdaten und Karten
 Software und Apps
 Fachliteratur und Medien
 Gutachter-Zertifizierung nach ISO 17024
 Immobilienmarktforschung und -monitoring

Mit der Übernahme der R&S-Software GmbH im Dezember 2015, Österreichs Marktführer für Immobilienbewertungslösungen und der Umfirmierung in Sprengnetter Austria GmbH, beschreitet Sprengnetter einen konsequenten Kurs der Internationalisierung. Das Unternehmen beschäftigt an seinem Hauptsitz in Bad-Neuenahr-Ahrweiler und an den Standorten Köln, Berlin, Dortmund, Sinzig und Feldkirchen (Österreich) mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

GROHE SmartControl – Entdecken Sie das 3D-Duscherlebnis

, Bauen & Wohnen, Skybad GmbH

GROHE SmartControl Brausearmaturen sind die einzigen auf dem Markt, die einen drück- und drehbaren Knopf besitzen. Bis jetzt waren für die Bedienung...

Dämmstoff Mineralwolle bietet maximalen Schutz

, Bauen & Wohnen, FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.

Wohnkomfort, Energiesparen, Brand- und Lärmschutz: All das leistet Glaswolle oder Steinwolle, kurz: Mineralwolle. Doch obwohl mehr als die Hälfte...

Urlaubsflair mit Tropical Prints

, Bauen & Wohnen, Heinrich Woerner GmbH

Dschungel-Feeling mit paradiesischen Motiven ist angesagt! Gute-Laune-Farben finden sich zu exotisch anmutenden Mustern zusammen und bringen...