Dienstag, 24. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 65542

SPORTPROFILE AWA 2008

Umfangreiches Datenmaterial zum Sportinteresse online zählbar

Hamburg, (lifePR) - Mit den "Sportprofilen AWA 2008", einer Sonderauswertung aus der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse, veröffentlicht SPORTFIVE bereits im vierten Jahr fundierte Informationen für die Planung von Sportsponsoringaktivitäten in Deutschland. Unter www.sportprofile-awa.de erhalten Marketing- und Mediaplaner detaillierte Zielgruppeninformationen für alle untersuchten Sportobjekte in Form aggregierter Tabellen.

Insgesamt werden für 29 Sportarten die engeren und weiteren Interessenpotenziale ermittelt und nach soziodemographischen und marketingrelevanten Zielgruppenmerkmalen dargestellt. Ein weiterer Schwerpunkt der SPORTPROFILE AWA 2008 liegt auf dem Interesse an den Vereinen der ersten Fußball-Bundesliga und der Zielgruppe der Stadionbesucher. Diese wurden auf Initiative von SPORTFIVE in die AWA integriert und können mit über 2000 Zielgruppen- und Mediadaten verknüpft werden. Durch seine Investitionen in die Transparenz von Sportzielgruppen in der AWA nimmt SPORTFIVE seine Verantwortung als internationaler Vermarkter auf dem Feld des Sportsponsorings wahr.

Die AWA 2008 basiert auf 20.947 mündlich-persönlichen Interviews und ist repräsentativ für 64,88 Millionen Deutsche ab 14 Jahren. Die Daten wurden in drei Untersuchungswellen zwischen Februar 2007 und April 2008 erhoben.

Neben dem Berichtsband der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse kann zusätzlich über die bekannten Planungsprogramme auf die AWA 2008 zugegriffen werden, um die Sportzielgruppen in die Planung zu integrieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Michael Schrey gewinnt BMW M235i Racing Cup und VLN-Titel 2017

, Sport, BMW AG

. VLN: Schrey gelingt Titelverteidigung in der „Grünen Hölle“. FIA GT World Cup: DTM-Trio startet in Macau. Young Driver Test: Eriksson und...

Knipst Pizza gegen Bremen?

, Sport, BET90

Claudio Pizarro sagt, Werder sei in seinem Herzen, aber mit dem Kopf sei er in Köln. Dem 1. FC Köln, seinem aktuellen Club, wird es egal sein,...

Mikkel Jensen im Interview: "Ich war sehr glücklich, als sich BMW Motorsport bei mir gemeldet hat."

, Sport, BMW AG

Teil 3 der Interviewserie mit den BMW Motorsport Junioren. Mikkel Jensen fuhr die komplette Saison im BMW M6 GT3. Jensen: „Im BMW M8 GTE in...

Disclaimer