MSV Duisburg und SPORTFIVE vereinbaren langfristige Zusammenarbeit

Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg und SPORTFIVE, Deutschlands führende und darüber hinaus weltweit tätige Sportrechteagentur, haben eine langfristig angelegte Zusammenarbeit vereinbart. SPORTFIVE verantwortet als Gesamtvermarkter zukünftig den Vertrieb der Sponsoring- und Hospitalityrechte und ist zuständig für die Akquise und die Betreuung von Sponsoren sowie für die Entwicklung neuer Sponsoringpakete. Die Entwicklung und die Führung der Marke MSV wird weiterhin vereinsseitig verantwortet. Der ab sofort gültige Vertrag hat eine Laufzeit von mindestens sechs Jahren mit Option.

"Wir freuen uns, mit der Rückkehr in die 2. Bundesliga und nach dem massiven Personalabbau beim MSV in den beiden vergangenen Jahren künftig auf die ebenso professionelle wie schlagkräftige Unterstützung dieses so renommierten und erfolgreichen Unternehmens setzen zu können und heißen SPORTFIVE herzlich in ZebraStreifen willkommen", erklärt Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA. "Natürlich erhoffen wir uns von der neuen Zusammenarbeit auf Grund des bundes- und sogar weltweiten Netzwerkes von SPORTFIVE erhöhte Marketingerlöse", verdeutlicht Mohnhaupt. "Zudem wollen wir in der neuen Strategie das Miteinander mit unseren langjährigen und treuen Partnern aus unserer Stadt und der Region festigen und intensivieren."

"Der MSV Duisburg ist eine echte Traditionsmarke und gehört einfach in die Bundesliga. Wir freuen uns, den Verein nach den schwierigen vergangenen Zeiten als Gesamtvermarktungspartner bei der Rückkehr in die 2. Bundesliga zu begleiten. Gemeinsam wollen wir die Vermarktung auf ein neues Niveau heben und den Verein bei der Etablierung in der Liga unterstützen", erklärt Hendrik Schiphorst, Vice President Teams bei SPORTFIVE.