Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 61126

Augsburger Allgemeine und der FCA weiten Zusammenarbeit aus

Tageszeitung wird Exklusivpartner des Zweitligisten

(lifePR) (Augsburg, ) Die Augsburger Allgemeine wird mit Beginn der neuen Saison Exklusivpartner des FC Augsburg und bleibt zugleich Medienpartner des Zweitligisten. Das von SPORTFIVE entwickelte Sponsoringpaket sichert der Augsburger Allgemeinen eine umfassende Werbepräsenz rund um den FCA - u. a. auf TV-Banden, Presserücksetzern und den Vereinsmedien. Bestehen bleibt das Namensrecht an der Haupttribüne im Rosenaustadion, die nach wie vor "Augsburger Allgemeine -Tribüne" heißt.

"Wir berichten seit langem gerne und intensiv über den FCA und wollen mit ihm gemeinsam etwas erreichen. Die Ausweitung der Partnerschaft ist für unsere Zeitung eine einzigartige Möglichkeit sich inmitten der leidenschaftlichen Atmosphäre im Rosenaustadion und rund um den Verein zu präsentieren. Wir fühlen uns dem FC Augsburg verbunden und wollen das auch nach außen klar dokumentieren", so Andreas Langner, Leitung strategisches Marketing von der Augsburger Allgemeinen.

"Um die Weichen für eine erfolgreiche Saison zu stellen sind starke und verlässliche Partner essentiell. Deshalb freuen wir uns besonders auf die ausgeweitete Kooperation mit der Augsburger Allgemeinen als neuem Exklusivpartner unseres Vereins", so FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Andreas Heim, Teamleiter von Vermarkter SPORTFIVE, stimmt zu: "In der bisherigen Zusammenarbeit konnten sich sowohl die Augsburger Allgemeine als auch der FCA von den Vorzügen des anderen überzeugen. Das modifizierte Sponsoringpaket bietet der Augsburger Allgemeinen noch umfassendere Werberechte."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer