Freitag, 27. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 682936

SPORT1 MEDIA und die ADVANT GROUP zeichnen "Deutschlands Fan-Champions" für hervorragende Sponsorbeziehungen zu den Fans aus

Ismaning, (lifePR) - SPORT1 MEDIA und die ADVANT GROUP, eine der führenden Agenturen für datengestützte Erlebniskommunikation und Sponsoring, zeichnen ab sofort „Deutschlands Fan-Champions“ aus. Ein gleichnamiges Zertifikat können Unternehmen erhalten, die eine hervorragende Sponsorbeziehung zu den Fans ihrer Partnervereine in den Sportarten Fußball (Bundesliga und 2. Bundesliga), Eishockey (Deutsche Eishockey Liga DEL), Basketball (easyCredit Basketball Bundesliga), Handball (DKB Handball-Bundesliga) oder Volleyball (Volleyball Bundesliga VBL) unterhalten.

Erfolgreiche Unternehmen machen Fans zu Kunden und Kunden zu Fans – aus diesem Grund sind SPORT1 MEDIA und die ADVANT GROUP auf der Suche nach „Deutschlands Fan-Champions“. Für die Analyse der Sponsorbeziehungen zu den Fans werden 500 Anhänger der jeweiligen Partnervereine befragt. Mit der so ermittelten Fan-Quote wird die Qualität dieser Beziehung objektiv gemessen. Alle Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Fan-Quote haben, können zukünftig das Zertifikat „Deutschlands Fan-Champions“ führen. Alle anderen Unternehmen bleiben anonym.

Teilnehmende Sponsoren erhalten einen Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten und können sich so mit den Besten vergleichen sowie wichtige Erkenntnisse für die Optimierung ihrer Sponsoringaktivierung gewinnen. Unternehmen, die sich für das Zertifikat qualifizieren, können es für die eigene Unternehmens- und Markenkommunikation einsetzen und werden umfassend in die mediale Berichterstattung von SPORT1 MEDIA und der ADVANT GROUP zu „Deutschlands Fan-Champions“ integriert.

Fans sind für Unternehmen nicht nur die Grundlage für Kommunikation – sie sind hoch relevante Käuferzielgruppen und indirekte Markenbotschafter. Unternehmen, die diesen Aspekten Rechnung tragen und in Fan-Beziehungen investieren, sind meist auch wirtschaftlich erfolgreicher. SPORT1 MEDIA und die ADVANT GROUP möchten mit der Auszeichnung der erfolgreichen Arbeit von Sponsoring treibenden Unternehmen die Leistungen dieser Unternehmen in der Öffentlichkeit sichtbar machen und einen Beitrag zur weiteren Professionalisierung der Branche leisten.

Teilnehmen kann ab sofort jedes rechtlich selbständige Unternehmen mit Geschäftstätigkeit in Deutschland, das in den genannten Sportarten bzw. Ligen als Sponsor aktiv ist.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung: www.advant.com/fan-champions

Über ADVANT GROUP

Die ADVANT GROUP ist eine der führenden Agenturgruppen für Erlebniskommunikation & Sponsoring. Seit der Gründung analysiert, konzipiert und steuert ADVANT Kommunikation für Marken in emotionalen Kontexten und schließen damit die Brücke zwischen Research-Instituten und umsetzenden Agenturen. Die Kombination aus datengestützter Beratung und operativer Umsetzung ist stärkster Differenzierungsfaktor zu anderen Marktteilnehmer. Die Agenturgruppe verfügt über Standorte in Frankfurt, Berlin und München.

Sport1 GmbH

Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 - mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen, den Social-Media-Kanälen sowie dem digitalen Sportradio SPORT1.fm. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit 1.500 Std. jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand - individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

STIMME DER HOFFNUNG e.V. baut Zusammenarbeit mit Buchverlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus

, Medien & Kommunikation, Stimme der Hoffnung e.V.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Medienzentrum Stimme der Hoffnung e.V., dem Advent-Verlag in Lüneburg, dem Advent-Verlag in Zürich, Schweiz,...

Schweiz: Adventgemeinde Basel solidarisch mit Juden der Stadt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 25. April haben Vertreter der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Basel einen Solidaritätsbeitrag von 5.000 Franken (4.176 Euro)...

Ballverlust, Nachtruhe mit hundert Särgen, Inseln ohne Menschen sowie ein Lebensplan und Wissenswertes zur Walpurgisnacht

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Es ist schon eine ziemliche Zeitspanne, die die fünf Deals der Woche umfassen, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer