Pressemitteilung Box-ID: 877192

Sport-Club Freiburg e.V. Schwarzwaldstr. 193 79117 Freiburg, Deutschland http://scfreiburg.com/
Logo der Firma Sport-Club Freiburg e.V.
Sport-Club Freiburg e.V.

SC-Weihnachtsaktion 2021 gestartet

(lifePR) (Freiburg, )
Psychische Erkrankungen haben in Folge der Pandemie dramatisch zugenommen. Die Weihnachtsaktion des SC Freiburg bittet deshalb in diesem Jahr um Spenden an die "INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendkliniken Freiburg".

Unterrichtsausfall, Quarantäne, Vereinsamung - Kinder und Jugendliche waren und sind in vielen Familien die Hauptleidtragenden der Corona-Pandemie. Kein Wunder also, dass Ärzte und das psychiatrische Fachpersonal immer lauter Alarm schlagen, weil psychische Erkrankungen und Belastungsanzeichen bei Kindern und Jugendlichen seit Beginn der Pandemie dramatische Ausmaße angenommen haben.

Die Zahlen für Freiburg sind alarmierend: Die Zahl der Notfallvorstellungen an der Freiburger Kinder- und Jugendpsychiatrie stiegen 2021 pandemiebedingt um 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und die Tagesklinik für Psychotherapie und Psychosomatik der Kinder- und Jugendpsychiatrie, die schon lange ans Ende ihrer räumlichen und personellen Kapazitäten gelangt war, funkt angesichts der nicht mehr zu bewältigenden Patientenzahlen nun endgültig SOS.

Weil den betroffenen Kindern jetzt schnellst- und bestmöglich geholfen werden muss, hat der SC Freiburg beschlossen, die Erlöse aus seiner diesjährigen Weihnachtsaktion der "INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendkliniken Freiburg" zur Verfügung zu stellen, die neben den notwendigen Sofortmaßnahmen für den dringend benötigten Neubau der Tagesklinik werben will.

Auch in dieses Jahr öffnet sich ab dem 1. Dezember im Facebook-Adventskalender des Sport-Club jeden Tag ein neues Türchen. Spielerinnen und Spieler unserer Bundesligamannschaften präsentieren Ihnen jeden Tag ein neues Geschenk, das Sie mit etwas Glück gewinnen können. Gespendet wurden sie von folgenden Partnern, bei denen wir uns hier ganz herzlich bedanken: Farbtex, Neoperl, Hotel Stadt Freiburg, Kur- und Bäder GmbH Bad Krozingen, Fischer Küchenatelier, Interchalet, Erwin Bucher GmbH, Babista, Wetterauer Immobilien, BabyOne, Britsch Anlagentechnik, Carado.

Gleich zu Beginn der Adventszeit bittet Sie dort unser Verbindungstrainer und langjähriger SC-Kapitän Julian Schuster, in der Vorweihnachtszeit an die

"INITIATIVE für Unsere Kinder- und Jugendkliniken Freiburg" zu denken.

Spendenkonto: DE56 6805 0101 0013 1625 19

Kennwort: Kinder- und Jugendpsychiatrie

Kontakt: INITIATIVE für Unsere Kinder- und Jugendkliniken e.V.

Mathildenstr. 1

info@initiative-kinderklinik.de