Insights-X inspiriert Fachbesucher mit neuer Sonderfläche #Inspiration

(lifePR) ( Nürnberg, )

Produktneuheiten kompakt an einem Ort
InspirationGuide mit Informationen zu gezeigten Produkten

Die fünfte Ausgabe der Insights-X baut ihr Service-Angebot für Fachbesucher weiter aus. Highlight auf der von der Spielwarenmesse eG organisierten PBS-Expo im Nürnberger Messezentrum ist die neue Sonderfläche #Inspiration. Vom 9. bis zum 12. Oktober 2019 rückt sie Neuheiten aus der Branche für die Branche ins Rampenlicht. Statt abstrakter Trends stehen auf der Sonderfläche im Übergang der Hallen 1 und 3C praxisnahe Inspirationen auf Produktebene im Fokus. Einkäufer und Händler erfassen Neuheiten damit direkt auf einen Blick und erhalten zugleich richtungsweisende Ideen für ihren Point of Sale.

Richtungsweisende Anregungen

Insgesamt elf nationale und internationale Aussteller sind mit 13 Produkthighlights auf der Sonderfläche #Inspiration vertreten. Das Unternehmen Baier & Schneider stellt neben seinen „Schöner-Schenken-Sets“ für das kreative Verzieren von Geschenken und der Zirkel-Reihe „PEAK“ zudem mit „KNORR“ einen Radiergummi vor, der vor dem ersten Benutzen nach eignen Wünschen geformt werden kann. Während Pagna u. a. Ordner und Ringbücher aus der neuen Schulserie „ZINE KULTUR“ präsentiert, zeigt der RNK-Verlag farbenfrohe Zeichen- und Sammelmappen. Darüber hinaus können sich die Fachbesucher vom „Pen 68 brush“ der Firma Stabilo sowie von den neuen Füllern und Kugelschreibern aus der „Grip Edition Gold und All Black“ des Herstellers Faber-Castell inspirieren lassen. Des Weiteren sind die Unternehmen Aquarel mit „Aquarel DUO“, einem Wasserbecher mit integrierter Farbpalette, und Mintra mit dem „Perfect Planner“ aus der Reihe „Talias Products“ vertreten. Neben dem Hersteller Jakob Maul, der Schreibplatten aus Hartfaser-Holz in verschiedenen Farben und Größen präsentiert, setzt die Firma History & Heraldry ihre „Echter Kerl Emaille Becher“ im Retro-Design auf der Sonderfläche in den Fokus. Außerdem können sich Einkäufer und Händler über den „Active Schulrucksack“ aus der „neoxx“-Reihe von Undercover sowie über den „CUB Shoe“, ein stehfähiges Multifunktions-Etui, von Cubbi informieren.

Kostenloser InspirationGuide

Die Sonderfläche #Inspiration setzt die verschiedenen Neuheiten gekonnt in Szene. Sie werden sowohl einzeln und als auch auf themenspezifischen Tischen präsentiert. Nähere Informationen zu den gezeigten Neuheiten liefert der InspirationGuide, der kostenlos erhältlich ist. Er enthält Produktbeschreibungen in deutscher sowie englischer Sprache und gibt Auskunft über die Platzierung der teilnehmenden Aussteller auf dem Messegelände.

Textlänge: 2.479 Zeichen

Hinweis für Redaktionen: Abdruck honorarfrei. Bildmaterial und das Logo zur Sonderfläche #Inspiration stehen Ihnen unter www.insights-x.com/media zur Verfügung. Bitte lassen Sie uns nach Veröffentlichung ein Belegexemplar zukommen.

11.9.2019 – kk

Insights-X – Ihre PBS-Messe

Die Insights-X ist die Fachmesse der Branche für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS). Jährlich im Oktober bringt die Veranstaltung die führenden Markenhersteller und Anbieter jeder Größe im Messezentrum Nürnberg zusammen. Einkäufer und Fachhändler finden ein umfangreiches Produktangebot für Büro, Schule und Hobby sowie Gestaltungsmaterial für Kreative und Künstler. Die nächste Veranstaltung findet vom 9. bis zum 12. Oktober 2019 statt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.insights-x.com erhältlich.