Softship AG: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung eine Dividende von EUR 0,04 je Aktie vor

(lifePR) (Hamburg, ) Aufsichtsrat und Vorstand der Softship AG haben heute beschlossen, der am 11. Mai 2017 in Hamburg stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2016 vorzuschlagen, an die Aktionäre eine Dividende in Höhe von 0,04 Euro pro Aktie (Vorjahr Dividende 0,15 Euro pro Aktie) auszuschütten. Dieser reduzierte Dividendenvorschlag begründet sich in einem weiterhin herausfordernden Marktumfeld im Schifffahrtsbereich sowie einer neuen strategischen Investitionsphase der Gesellschaft. Die Softship AG will in den nächsten Jahren intensiv in ihre Produkte investieren und die bisherige Angebotspalette weiter in Richtung von langfristig laufenden nutzungsabhängigen Lizenzmodellen weiterentwickeln.