Hauptversammlung der Softship AG 02.07.2010

(lifePR) ( Hamburg, )
Die diesjährige Hauptversammlung der Softship AG fand am Freitag, den 2. Juli 2010, im Hotel Steigenberger, Raum Alsterarkaden, Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg, statt.

Neben einem umfassenden Überblick über die erfreuliche Entwicklung der Gesellschaft trotz des schwierigen, weltwirtschaftlichen Umfelds in 2009, berichtete der Vorstand über die aktuelle, gute operative Situation und den positiven Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr 2010. Der Konzern-Finanzbericht über das erste Halbjahr 2010 erscheint am 27.08.2010.

Nach angeregter Generaldebatte und konstruktiver Diskussion mit den Aktionären wurden alle zur Abstimmung gebrachten Anträge angenommen.

Wesentliche Punkte waren unter anderem der Antrag zur erstmaligen Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,10 Euro je Aktie und die Wahl von Dr. Andreas Beyer in den Aufsichtsrat an Stelle des scheidenden Aufsichtsratsmitglieds Herrn Wolfgang Pflüger.

Weiterführende Informationen und Unterlagen finden Sie zum Download auf unserem IR-Portal http://www.softship.com/ir/ir_d.php.