Pressemitteilung Box-ID: 886146

SMART & NETT VERLAG Holzhofstraße 3 81667 München, Deutschland http://www.smart-und-nett-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Veronika Peschkes
Logo der Firma SMART & NETT VERLAG
SMART & NETT VERLAG

"Herr Amadeus und die schrecklich schönen Tage" - das Hörbuch ist da!

(lifePR) (München, )
Entstanden aus einem Vorleseprojekt gibt es nun zum illustrierten Buch „Herr Amadeus und die schrecklich schönen Tage“ auch das gleichnamige Hörbuch – lebendig und mit Herz eingesprochen von Dorothea Anzinger. Die unterschiedlichen Figuren meistert die Synchronsprecherin mit unglaublicher stimmlicher Vielfalt. Jeder Charakter wirkt einzigartig und liebenswert.

Es geht schwungvoll und fröhlich zu bei Herrn Amadeus. Die Tiere, mit denen der ältere Herr im Häuschen am Stadtrand lebt und mit denen er sprechen kann, sind seine Freunde und Familie. Joschi von Sárközy erweckt in seinem Kinderbuch „Herr Amadeus und die schrecklich schönen Tage“ die Figuren so zum Leben, dass man sie sofort ins Herz schließt.

Mit dabei der Song „Herr Amadeus“, in welchem Komponist Florian Schwartz die Abenteuer des Alltags der kleinen Wohngemeinschaft musikalisch auf den Punkt bringt. Passend dazu: die melodischen Kapiteltrenner.

Joschi von Sárközy, Dorothea Anzinger und Florian Schwartz drücken im Hörbuch Lebensfreude aus und das passt perfekt zu Herrn Amadeus und dem damit verbundenen Projekt. Denn was auf den ersten Blick als Kinderbuch mit einem fröhlichen Song daherkommt, entstand aus einem ernsten Hintergrund: Der Autor schrieb das Buch speziell für schwer kranke Kinder im Hospiz – die kleinen Patienten hatten sich ausdrücklich etwas Unterhaltsames jenseits von Tod und Sterben zum Vorlesen gewünscht. Joschi von Sárközy ist nach wie vor für „Die kleinen Helden e.V.“ aktiv und fördert den Verein mit dem Projekt Herr Amadeus.

Digital 8,99 €
EAN 9783946406426, Erschienen 2022

Smart & Nett bringen als Label und Musikverlag seit 2016 ausgewählte Musik- und Videoproduktionen aus den Bereichen Pop, Rock, Jazz, Electronic, Klassik und Weltmusik auf den Markt. Wir sind offen für alle Genres und erweitern stetig unser Portfolio. Unsere Künstler stammen schwerpunktmäßig aus dem deutschen Raum, wir dehnen uns jedoch immer weiter international aus.

Das Label ist Teil der Smart & Nett Marketing- und Künstleragentur, in welcher Dirk Walter und Veronika Peschkes ihre Talente aus Marketing, Webdesign, Photoshop-Know-how, bildender Kunst und Organisation gebündelt haben. Das vielfältige Potenzial stets neu kombinierbarer Synergieeffekte kommt wiederum dem Label zugute.

Musik steht bei Smart & Nett nicht für sich allein: häufig ist sie verbunden mit Buchprojekten https://smart-und-nett-verlag.de/. Sei es als Song oder gar als komplettes Musical zum Buch und natürlich als Rahmen für unsere Events. Es finden sich zahlreiche Musiker in der Künstleragentur wieder und können für Liveauftritte gebucht werden https://smart-und nett.de/kuenstleragentur/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten