SLYHEALTH GMBH Dircksenstraße 47 10178 Berlin, Deutschland http://slyhealth.com
SLYHEALTH GMBH

Jana Weinert wird Client Service Director bei SLYHEALTH

(lifePR) (Berlin, )
Jana Weinert (36) führt seit Anfang 2021 außerordentlich erfolgreich das Biotech-Team von SLYHEALTH. Die Berliner Agentur ist auf Healthcare spezialisiert und hat u. a. einen der größten Produkt-Launches der Geschichte auf dem Gebiet der Impfstoffe verantwortet. Hierbei spielte Weinert eine zentrale Rolle in der Führung des mehr als 15-köpfigen Beratungsteams.

Ihren überdurchschnittlichen Einsatz und bedeutenden Anteil an den Erfolgen von SLYHEALTH hat die Geschäftsführung zum Anlass genommen, Jana Weinert zum Client Service Director (CSD) zu befördern. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche bringt sie die idealen Voraussetzungen für diese Position mit. In Stuttgart betreute sie als Account Director den Kunden Mercedes-Benz von 2012 bis 2013. Nach der Elternzeit zog sie 2015 nach Berlin, wo sie nach einer Zwischenstation bei der Kreativagentur Heimat Berlin mit dem Schwerpunkt Verbandskommunikation im Herbst 2017 zur Peix Health Group wechselte. Dort entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Healthcare Kommunikation. Nach kurzer Zeit leitete sie bei Peix als Account Director ein Team und verantwortete den erfolgreichen Launch von drei Biosimilars in Deutschland. Dort arbeitete sie bereits eng mit den beiden SLYHEALTH Geschäftsführern Annette Brandau und Mario Michael Schmidt zusammen, die damals Mitglieder der Geschäftsleitung von Peix waren.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Jana Weinert diese Position übernimmt. Sie hat ihre Expertise in der Kundenberatung über Jahre überzeugend unter Beweis gestellt. Zudem zeichnet sie ihr sicheres Gespür im Umgang mit Menschen auch als geschätzte Führungskraft aus. Von ihrer umfassenden Kompetenz werden unsere Kunden und unser Team gleichermaßen profitieren. Wir freuen uns, eine weitere starke Frau in einer Führungsposition verankern zu können, denn das ist es, was unsere Gesellschaft und unsere Branche braucht.", so Annette Brandau, CEO SLYHEALTH.

Die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation ist verheiratet und lebt nach Stationen in Nürnberg und Stuttgart mit ihrem Mann und zwei Kindern in Berlin.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten