Pressemitteilung BoxID: 348960 ('SlapStick' Musikschule & Live+Event)

Musikangebote für Kids

SlapStick Schnuppertermine für Kinder von Null bis Acht

(lifePR) (Vaihingen/Sachsenheim, ) Nach dem Schulstart gibt es wieder einige Schnuppertermine bei SlapStick. Für die Jüngsten von 0 bis 4 Jahre gibt es den bewährten Musikgarten - hier erhalten Kinder und Eltern mit ausgesuchtem Material viele Anstöße zu mehr Musikalität im Alltag. Im Mittelpunkt der Musikalischen Früherziehung ab vier Jahre (Kinder ohne Elternteil) steht das spielerische Erlernen und Anwenden von Sing- Tanz- Sprech- und Bewegungsliedern. In der Früherziehung dürfen außerdem auch verschiedene Musikinstrumente ausprobiert werden, die bei SlapStick ab sechs Jahre erlernt werden können, u. A. Gitarre, Bass, Keyboard, Klavier, Flöte, Akkordeon, Melodica, Schlagzeug, Trommeln und Gesang.

Ab sechs Jahre gibt es die lebhaften Rhythmikkurse, der Schwerpunkt liegt auf Trommeln mit viel Bewegung. Dabei wird die Fantasie der Kinder angeregt durch Geschichten und Rollenspiele, die für einen spannenden Unterricht sorgen. Für Kinder ab sechs gibt es außerdem einen "coolen KidChor" wo eigene Songs erarbeitet und einstudiert werden. Ab Acht gibt es weitere Gruppenangebote, z.B. verschiedene Trommel- und andere Bands. Auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz: Guitar-Gang, Trommelkurse und laufend aktuelle Chorprojekte, derzeit "Citylights" (zu dem man sich jetzt noch anmelden kann) runden das Angebot ab.

Schnuppern kann man bei SlapStick in Sachsenheim, Bahnhofstr. 6: Musikgarten, Früherziehung und Trommelband am Donnerstag, 27. Sept., in Vaihingen, Enzgasse 25: KidChor und Musikgarten jeweils Do., 20. und 27. Sept., Früherziehung am Mo. 24. Sept., Rhythmik am Sa. 22. Sept., Trommelbands am Mo., 24. und Mi., 26. Sept.

Die genauen Uhrzeiten erhält man nach Voranmeldung. Infotelefon für Kontaktaufnahme: 07042-911304. Mehr: www.slap-stick.de