Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 154355

Manuel Neuer im Exklusiv-Interview mit Sky Reporter Ecki Heuser: "Ich werde alles dafür tun, dass ich in Südafrika im Tor stehe"

(lifePR) (München, ) Am Freitag traf Sky Reporter Ecki Heuser Schalke-Torhüter Manuel Neuer zu einem Exklusiv-Interview. Dabei äußerte sich der Nationaltorwart vor dem Topspiel des 28. Bundesliga-Spieltages zwischen Leverkusen und Schalke zum direkten Duell mit seinem Nationalmannschaftskollegen und -kontrahenten Rene Adler, dem Druck im Konkurrenzkampf um den Stammplatz in der Nationalelf und seinen Zielen für die Weltmeisterschaft in Südafrika.

Manuel Neuer über das direkte Duell mit Rene Adler am Samstagabend: "Das ist deshalb ein besonderes Spiel, weil wir oben stehen und Leverkusen auch oben steht. Aber ich spiele ja nicht gegen Rene Adler. Er wird ja wohl nicht so viele Torschüsse abgeben. Deshalb spiele ich nicht gegen ihn."

...über sein Verhältnis zu Rene Adler: "Wir haben ein gutes Torwartverhältnis."

...über den Druck im Dreikampf im Tor der Nationalmannschaft: "Ich gehe eigentlich ganz gut mit Druck um. Ich muss ja immer damit leben, bei jedem Spiel. Da geht es ja nicht nur um die WM, sondern da geht es um das tagtägliche Geschäft. Wir müssen ja immer mit Drucksituationen klarkommen. Das ist nicht ganz einfach, aber ich habe kein Problem damit. Und ich finde es auch gut, dass dieser Konkurrenzkampf herrscht. Daraus will ich das Beste machen."

...über seine Position im Kampf um die Nummer 1: "Ich möchte nicht darüber reden, wie ich mich da sehe. Das müssen andere entscheiden. Man sagt ja immer, dass man spielen will. Ich bin schließlich Profi und werde natürlich alles dafür tun, dass ich im Tor stehe."

...auf die Frage, ob er in Südafrika die Nummer 1 sein will: "Ja klar!"

Sky zeigt das Gespräch am Freitagabend ab 20.15 Uhr im Rahmen der Berichterstattung zum Spiel Bochum gegen Frankfurt sowie am Samstag im Vorfeld des Spiels Leverkusen gegen Schalke.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer