"Grow a New Body" - Ein neues Selbst-Gefühl, in sieben Tagen

Six Senses mit zukunftsweisendem Wellness-Konzept

Six Senses präsentiert ein bahnbrechendes Wellness-Konzept. „Grow a New Body“ gibt die Basis für einen gesunden Körper, der langsamer altert. Ziel ist es zu zeigen, wie eine gesunde Lebensweise die Lebenserwartung positiv beeinflusst. „Grow a New Body“ unterstützt in folgenden wichtigen Bereichen:

·         Entgiftung des Körpers

·         Aktivierung der Gene, die die Gesundheit fördern

·         Schutz und Stärke für das Gedächtnis

·         Senkung des Stress- und damit Adrenalinspiegels

·         Anregung der Produktion von Glückshormonen

·         Reduzierung der Faktoren, die den Alterungsprozess verstärken.

Moderne Wissenschaft verbunden mit altem Schamanen-Wissen

Während sich die herkömmlichen Wellness-Konzepte auf den Körper, die Psyche oder auf eine Kombination aus beiden Bereichen konzentrieren, geht Six Senses wieder einmal einen Schritt weiter. Auf eine Ebene, die in für uns unsichtbare Bereiche vordringt. Dazu zählen das Wissen um die Energiemedizin und die intuitive Verbindung. Eingesetzt werden dabei modernste Erkenntnisse aus Neurowissenschaft und Biologie sowie alte Weisheiten der Schamanen. Denn sie wissen seit Jahrtausenden: Der Körper ist ein einheitliches System. Keine Zusammensetzung aus „Ersatzteilen“, die wie bei einem Auto repariert werden können. Schamanen sind Meister der Prävention und glauben daran, dass der Geist den Körper heilen kann.

„Grow a New Body“: Bahnbrechendes Programm ab Juni 2019 in ausgewählten Six Senses Resorts

In Kooperation mit Dr. Alberto Villoldo, einem der führenden Vertreter des Neo-Schamanismus und der Energie-Medizin, hat Six Senses „Grow a New Body“ entwickelt. Dr. Alberto Villoldo, Doktor der Psychologie und Bestsellerautor, hat sich über 25 Jahre mit den schamanischen Heilpraktiken des Amazonas und der Anden befasst; er ist Lehrer und Heiler. Mit „Grow a New Body“ lernen Gäste in ihr Inneres zu blicken und zu erkennen, welche emotionalen, ernährungsphysiologischen und spirituellen Bedingungen sie für ihre Gesundheit, Heilung und ein harmonisches Leben brauchen. Das Ganze geschieht – wie immer bei Six Senses – auf freudige, spielerische Art.  Das neue Programm ist ab sofort bis November 2019 buchbar in diesen Resorts: Six Senses Kaplankaya (Türkei), Six Senses Douro Valley (Portugal) und Six Senses Krabey Island (Kambodscha).

Ein neues Selbst-Gefühl – in sieben Tagen Das “Grow a New Body” Package umfasst:

·         Sieben Übernachtungen

·         Vollpension mit ausgewogenem Ernährungsprogramm (beinhaltet auch Neuro-Nährstoffe)

·         Wellness Screening

·         Vier Sitzungen mit dem Schamanen/Heilige Energie

·         Vier Atem-Trainings (Fokus auf Sauerstoff-Höhentraining)

·         Vier LED-Sitzungen zur Stimulierung/Regeneration der Mitochondrien(„Kraftquellen des Körpers“ - Energielieferanten über die Atmungskette)

·         Vier Vitamin-/Mineralien-Infusionen (IV Infusionen – intravenös)

·         Drei Infusionen mit Glutathion (wichtiger Antioxidans-wirkender Stoff im Körper).

·         Sieben Körper-Spa-Treatments – Massagen, Peelings, Packungen etc.

·         Sechs Vorträge von Dr. Alberto Villoldo (auch Aufzeichnungen)

·         Eingangs- und Abschluss-Untersuchung mit renommierten Medizinern

·         Tägliche Lektüre und Präventions-Kurs mit dem Team-Arzt

·         Täglich: Morning-Yoga, Wanderung oder Spaziergang sowie Abend-Meditation Daten und Preise in den einzelnen Resorts – siehe Anhang (*)

Die Bausteine

Entgiftung Durch all die Umweltgifte und industriell hergestellten Nahrungsmittel vergiftet sich auch sukzessive unser Körper. Kommen dann noch gentechnisch veränderte Lebensmittel, zu viel Zucker und Medikamente hinzu, stirbt die gesunde Darmflora – der Organismus gerät aus dem Gleichgewicht. Nachdem 90 Prozent unserer DNA aus Mikroben besteht, ist es wichtig den Mikroorganismus wieder in Stand zu setzen, der die Verdauung unterstützt, Vitamine synthetisiert und das Immunsystem stärkt.

Intermittierendes Fasten

Studien belegen, dass intermittierendes Fasten nicht nur den Fettabbau des Körpers positiv beeinflusst, sondern sich auch auf die Zell-Regeneration und Entgiftung auswirkt. Energielevel und Gedächtnisleistung steigen. Das Ernährungsprogramm umfasst nahrhafte Smoothies, frisches, nährstoffreiches faseriges Gemüse, proteinarme Mahlzeiten, wenig Kohlenhydrate, viel Nüsse und Samen sowie gesunde Fette. All das ermöglicht es dem Körper, die Gene für Langlebigkeit einzuschalten und die Produktion von Stammzellen anzukurbeln. Zusammen mit hochmodernen Probiotika und Neuronährstoffen wird der Darm saniert, das Gehirn geschont – ohne jegliches Hungergefühl.

Reset für den natürlichen Alterungsprozess

Ab dem 35. Lebensjahr beginnen die lebenswichtigen Reparatur- und Regenerationssysteme abzunehmen. Die Produktion des Wachstumshormons, das Muskeln aufbaut und die Haut jugendlich hält, kommt fast zum Stillstand. Falten bilden sich, die Heilung dauert länger, dem Körper fehlen Nährstoffe. Die täglichen Wanderungen durch die Natur, Yoga, Atem-Training, die LED-Therapie und die Infusionen, kombiniert mit Entgiftung, Fasten und einer Diät mit hohem Gehalt an Phytonährstoffen – all das aktiviert die Zellentgiftung, repariert die Mitochondrien – die Gedächtnisleistung und Hirnfunktion steigen. Innerhalb weniger Tage klärt sich der „Gehirnnebel“, der Schlaf wird entspannter, der Teint verbessert sich – das gesamte Energieniveau steigt.

Von schlechten Emotionen und dem Fluchtmodus, genannt Stress

Viele Gesundheitsprobleme heutzutage resultieren aus ungelösten oder schlechten Emotionen, eingeengten Sichtweisen, einer ständigen Reizüberflutung und einem hohen Stresslevel. Verbesserung entsteht, wenn die sogenannte HPA-Achse (Stressachse/ Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse) repariert wird. Hier wird das Stresshormon Cortisol erzeugt, das an der Steuerung der Verdauung, der Stimmung, der Sexualität, der Energie und des Immunsystems beteiligt ist. Dabei helfen Achtsamkeits- und Entspannungstechniken - die täglichen Übungen zielen darauf ab, den Stresslevel zu reduzieren und damit die Produktion von Glückshormonen zu steigern. Gefördert werden kreative Gedanken; alte, negative Denkmuster lösen sich auf. Gelernt wird, das Leben mit Vertrauen und Zuversicht zu leben, auch in unsicheren Situationen.

Unser Energiefeld – die Energie kommt zurück

Das Schamanen-Wissen folgt der Überzeugung: Der Mensch besteht nicht nur aus seinem Körper. Um uns herum befindet sich ein Lichtenergiefeld („Aura“), das unseren physischen Körper genauso organisiert, wie ein Magnet die Eisenspäne auf einem Stück Glas. Das Energiefeld zeigt Zellen und Organen, wie sie in gesunder Harmonie leben können; wie ein Software-Programm, das für die Reparatur und Regeneration wesentlich ist. Zwar ist dieser Bereich auf herkömmliche Weise nicht sichtbar, durch wissenschaftliche Untersuchungen, insbesondere der Quantenphysik, allerdings bestätigt. Tiefenmessungen haben ergeben, dass unser Daseinsfeld nicht mit der Haut endet, sondern sich zu entfernten Bereichen des Universums erstreckt.

“Grow a New Body” macht seine Teilnehmer mit der Schamanischen Energiemedizin vertraut. Das Programm lehrt sie Techniken, wie sie sich beispielsweise von emotionalen Konflikten innerhalb der Familie lösen und sich ein positives Leben gestalten können. Während die negativen Erlebnisse im Energiefeld gelöscht werden, können sich Körper und Emotionen regenerieren. Auch körperliche Beeinträchtigungen, die durch emotionale Erlebnisse entstanden sind, verbessern sich bzw. verschwinden. Fazit: Die Energiemedizin - wichtiges Element bei „Grow a New Body“ – konzentriert sich auf das subtile Energiesystem des Körpers, das Vitalität und Heilung ermöglicht. Alles ist miteinander verflochten; jeder Gedanke wirkt sich auf jede Zelle aus.

Integrated Wellness – bahnbrechende Entdeckungsreise

Six Senses lässt stets dem Gast die Wahl, wie weit er sich einlassen möchte. Prinzipiell geht es darum, Stress abzubauen, eine gute Darmflora herzustellen und besser zu schlafen. All diese Komponenten wurden im wegweisenden „Integrated Wellness Konzept“ berücksichtigt, mit dem Six Senses schon lange ein neues Zeitalter im Wellnessbereich eröffnet hat. Mit dieser Methode wurde Wellness aus dem Spa-Konzept gelöst und konnte in alle Bereiche des Lebens integriert werden. Zu einem ganzheitlichen Six Senses Erlebnis. Zusammen mit den bahnbrechenden Konzepten „Sleep with Six Senses“ oder „Eat with Six Senses“ sind Wellness-Standards in allen Refugien des Alltags implementiert.

Wellness bedeutet Freiheit – Ein Leben mit vollem Potenzial

Anna Bjurstam, Pionierin in Sachen Wellness Six Senses Hotels Resorts Spas kommentiert: “Wir bei Six Senses sind der festen Überzeugung, dass Wellness Freiheit bedeutet. Unsere Verbindung mit der Medizin der Heiligen Energie ermöglicht unseren Gästen, beides zu erfassen – das Sichtbare und das Unsichtbare. Mit der Verbindung zu unserem Magnetischen Energiefeld, das uns umgibt, können wir toxische Emotionen eliminieren und Gene aktivieren, die Langlebigkeit und Gesundheit fördern. Der Grundstein für ein Leben mit vollem Potenzial wird gelegt.“

(*) „Grow a New Body“ - Daten und KostenSix Senses Kaplankaya, Türkei

24 Juni bis 1. Juli 2019

ab 8.710 Euro pro Person in einem Seaview Superior Room

ab 15.660 Euro pro Paar in einem Seaview Superior Room