Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549936

Design-Relaunch

Unkel, (lifePR) - Pünktlich zum Beginn der Schokoladen-Saison erneuert die shokocrown GmbH aus Unkel das komplette Brand Design ihrer Marke shokomonk. Der Relaunch betrifft sowohl das Markenlogo als auch das Erscheinungsbild der Primär- und Sekundärverpackungen.
Das vorrangige Ziel der Relaunches ist, der Marke shokomonk einen zeitgemäßen Look zu geben und dabei die Eigenschaften des bisherigen Packagings beizubehalten und zu optimieren.

"Wir mussten sowohl das Logo, als auch die Farbwelt neu definieren, um am internationalen Markt stärker auftreten zu können. Daher haben wir uns auch für einen stärkeren Mix von Wort- und Bildsprache entschieden.", so Geschäftsführer Kai Schauer.
Das neue Design sorgt durch seine flächige und dunklere Farbgestaltung für mehr Ruhe im Regal. Der Focus liegt stärker auf der Geschmacksrichtung. Das kleiner dargestellte Markenlogo schafft mehr Raum für eine Riegelabbildung, die eine schnellere Wiedererkennung der Schokoladenart ermöglichen soll.

Das Logo selber ist auf die Farbe weiß reduziert. Durch den starken Kontrast zum Hintergrund ist trotz der geringeren Logogröße die optische Auffälligkeit des Logos gestiegen.

Der Aussand der Produkte im neuen Verpackungsdesign beginnt mit den limitierten Wintersorten schon im Herst. Der Relaunch erfolgt phasenweise und betrifft alle Verpackungen, Kommunikationsmittel sowie die Webseite. Zum 10-jährigen Jubiläum der Marke shokomonk im Januar 2016 soll der Design-Relaunch komplett abgeschlossen sein.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Elf Medaillen für Ostbayerns Brauereien im härtesten Bierwettbewerb der Welt

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Der Wettbewerb „European Beer Star“ der Privaten Brauereien gilt als „Champions League“ der internationalen Brauwelt. Jetzt wurden auf der Drinktec...

Stylisch, transportabel und kompakt - bestens geeignet als Ergänzung, für kleine Küchen und das Kochen im Freien oder unterwegs

, Essen & Trinken, WMF consumer electric GmbH

Wer einmal mit Induktion gekocht hat, will nicht mehr darauf verzichten. WMF ergänzt sein Programm der funktionalen und zugleich schicken Elektrokleingeräte...

Sekt, Crémant oder sogar Champagner?

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

ur großen Party am Jahresende gehört das Perlen in den Gläsern einfach dazu, wenn ein Regen bunter Sterne den Silvesterhimmel erhellt und wir...

Disclaimer