Texterclub auf der Personalmesse in München: Praxisseminar und Fachvortrag

Spezial-Thema: Wirkungsvolle Texte im Personalbereich

(lifePR) ( Augsburg, )
Am 22. Oktober 2014 ist der Texterclub mit einem Gemeinschaftsstand und vielen spannenden Angeboten auf der Personalmesse in München vertreten. Das Highlight: Ein Praxisseminar für Personal-Entscheider und -Entwickler mit Text-Profi Stefan Gottschling und Rechtsanwalt Klaus Parchent. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Vortrag zum Thema "Wettbewerbsfaktor Sprache". In der Halle 3 des MOC München an Stand H 01 erhält der Besucher jede Menge Informationen und Tipps rund um starke Text-Konzepte für den Personalbereich.

Die Personalmesse steht dieses Jahr ganz unter dem Motto "Erfolgsfaktor Personalmanagement und Weiterbildung". Verschiedene Instrumente des Personalmanagements werden vorgestellt und deren Einsatzgebiete demonstriert. Im Fokus: Referenzen, Fallbeispiele und Anwenderberichte. Passend zum Thema präsentiert der Texterclub sein ganz eigenes Werkzeug: Text als aussagekräftige Visitenkarte für Unternehmen.

Highlight: Praxisseminar mit Stefan Gottschling und Klaus Parchent

Ein besonderer Höhepunkt ist in diesem Jahr das Praxisseminar "Texten wie ein Profi" mit Stefan Gottschling und Rechtsanwalt Klaus Parchent. Die Teilnehmer erfahren, wie sie im Personalbereich von guten Texten profitieren und eigene Stellenanzeigen optimieren. Sie entwickeln gemeinsam mit zwei ausgewiesenen Profis Texte, die professionell für ihr eigenes Unternehmen werben.

Besonders interessant: Experte Klaus Parchent gibt wertvolle Tipps zum Verfassen von rechtssicheren und responsestarken E-Mails, Briefen und Stellenanzeigen. Das Ganze kostet inklusive Messe-Ticket, Seminarunterlagen und Getränken 149 Euro zzgl. MwSt. Termin: 22. Oktober von 13:00-16:30 Uhr, Halle 3 - Atrium, Raum D 106. Interessierte können sich per E-Mail an hilber@texterclub.de anmelden. Betreff: Praxisseminar "Texten wie ein Profi". Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Gratis: Fachvortrag zum Wettbewerbsfaktor Sprache

Für alle, die einfach einmal schnuppern wollen, verrät Stefan Gottschling in einem Fachvortrag am Vormittag, warum starke Texte für jedes Unternehmen wichtig sind. Der 30-minütige Vortrag führt den Zuhörer von Themen wie Führung und Stil zu praktischen Hinweisen und Tipps. Gleichzeitig erfährt der Teilnehmer, wie man Texte clever portioniert und ansprechend strukturiert.

Den Texterclub gründete Autor und Dialogmarketing-Profi Stefan Gottschling im Jahr 2011. Zum Portfolio gehören neben Textoptimierung und Beratung seit 2013 exklusiv auch die Original-Texterseminare. Für jedermann zugänglich: der Texterclub auf Facebook mit aktuell knapp 3.000 Mitgliedern. Der 2006 gegründete SGV Verlag ergänzt das Seminar- und Beratungs-Portfolio. Unter der Marke So-geht's-Buch® erscheinen hier Publikationen rund um die Themen Kommunikation, Marketing und Text. Diese Bücher sind vor allem eines: praktisch. In Fremdverlagen haben einige von Gottschlings Titeln Bestseller-Status.