Mix aus Coversongs für prickelnde Stimmung

Schampus deluxe performed Aktuelles und Kultiges im Wenkers

(lifePR) ( Dortmund, )
Rockig, poppig und tanzbar - mit dieser musikalischen Mischung tritt Schampus deluxe am 4. Oktober in Dortmund an. Die Musiker um Frontman "Sir Matze" freuen sich auf ihren Auftritt im Wenkers. Schließlich war das Publikum bei ihrem letzten Gig hier "schwer begeistert".

Das Rezept für den optimalen Party-Mix steht bereits fest: Die Band bereitet bewährte und neue, englische und deutsche Songs zu einer unwiderstehlichen Coverkost auf. Eine besondere Würze geben die Udo Lindenberg Interpretationen von "Sir Matze" (Matthias Rothenberg). Eine Performance, die musikalisch und schauspielerisch einiges zu bieten hat! Diesmal gibt es Udo-Songs völlig unplugged als "Barhockerversion" zu hören.

Das große Repertoire der Dortmunder Band ist so facettenreich, wie die Crew selbst. Sängerin Bea T. überzeugt durch ihre natürliche Stimme, ihren Charme und ihre Ausstrahlung. Der "heimliche Star" der Band ist Saxophonist Peter Sagurna. Er begleitet Kultmusiker Heino seit Jahren auf den Bühnen dieser Welt. "Sagui ist unsere Geheimwaffe", rühmt Matthias Rothenberg die Qualitäten seines Bandkollegen. Gemeinsam mit Guido Giersch (E-Gitarre), Tomy B. (Percussion & Drums) und Ulf Richter (Keyboard) und Vahid Vahidi (Bass) lassen die sieben Ruhris den Sound prickeln wie ein Glas Schampus. Gegen 21 Uhr kommen Schampus deluxe auf die Bühne und bereiten dem Publikum mit mehreren halbständigen Sets einen musikalisch prall gefüllten Abend. Der Eintritt ist kostenlos!