"Reichhaltige Gesichtspflege" ergänzt ab sofort das SENI Care Sortiment

Die SENI Care Kampagne "In Harmonie mit meiner Haut" geht in die Verlängerung - Grund ist die Einführung eines neuen Pflegeproduktes für die anspruchsvolle Haut

(lifePR) ( Biesenthal, )
SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, erweitert die SENI Care Pflegeserie für anspruchsvolle Haut: Ab sofort ergänzt die „Reichhaltige Gesichtspflege“ das Sortiment. Im Rahmen der Produkteinführung geht die im Februar gestartete Kampagne „In Harmonie mit meiner Haut“ in die Verlängerung. Ziel ist es, weibliche Konsumenten bei der Wahl der richtigen Gesichtspflege zu unterstützen und das Produkt als hochwertige Premiummarke zu positionieren. Die Kommunikation erfolgt in Print und Web, zusätzlich wird der Fachhandel eingebunden.

„Unsere Haut erneuert sich ein Leben lang“, erklärt Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI. „Doch mit zunehmendem Alter benötigt sie immer mehr Zeit für die Regeneration.“ Die Gründe dafür sind vielfältig: Unter anderem verlangsamen sich Zellteilung und Durchblutung, hautstraffendes Kollagen, Feuchtigkeit und schützende Fette gehen vermehrt verloren und die wasserbindende Hyaluronsäure kann schlechter gespeichert werden. Dies wirkt sich auf das Erscheinungsbild der Haut aus: Sie wird dünner, trockener und büßt mit der Zeit an Elastizität ein. „Mit einer auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Reinigung und Pflege können Sie reife Haut dabei unterstützen, ein gesundes und frisches Aussehen zu wahren“, ergänzt Bahr. „Sogar kleinere Fältchen lassen sich glätten: Bei einem Teil der Linien im Gesicht handelt es sich lediglich um Trockenheitsfältchen, die mit ausreichend Feuchtigkeit und Fett gut ausgeglichen werden können.“

Die Aktivstoffe der SENI Care Gesichtspflege, zu denen unter anderem Shea-Butter, Oliven-, Raps- und Leinöl, Panthenol sowie die Vitamine E, C und solche der B-Gruppe zählen, spenden Feuchtigkeit und wirken rückfettend. Zusätzlich stärken sie die natürliche Schutzbarriere der Haut und verleihen ihr Geschmeidigkeit und Elastizität.

Im Schwerpunkt der Kampagnen-Erweiterung steht eine verstärkte Präsenz in sozialen Netzwerken, am Point-of-Sale (PoS) in Apotheken und Sanitätshäusern sowie Anzeigenschaltungen in Print und Web. Zudem wird unter www.seni-care.de ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem vier Übernachtungen im Wellness-Hotel „Vier Jahreszeiten“ am Schluchsee im Schwarzwald inklusive Halbpension und Wellness-Anwendungen für die ganze Familie verlost werden. Des Weiteren erfahren Interessierte auf der Website in ausführlichen Hautpflege-Ratgebern alles Wissenswerte rund um die Pflege der Haut und können sich über die gesamte Produktpalette und ihre Inhaltsstoffe informieren.

SENI Care stellt für die Platzierung am PoS passendes Material zur Verfügung: Apotheken und Sanitätshäuser erhalten Theken-Aufsteller, die sowohl kostenlose Produktproben der reichhaltigen Gesichtscreme und der pflegenden Handcreme als auch Teilnahmekarten für das Gewinnspiel beinhalten. Zudem werden Infobroschüren gestellt, in denen Kunden hilfreiche Tipps für die Pflege anspruchsvoller Haut sowie zum Sortiment erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.seni-care.de.