Story Box-ID: 467088

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Bernhard-Weiß-Str. 6 10178 Berlin-Mitte, Deutschland https://www.berlin.de/sen/bjf/
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Metterer +49 30 902275846
Logo der Firma Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Ausstellung: "Blumensträuße für die Überlebenden des Holocausts"

(lifePR) (Berlin-Mitte, )
Ab Montag wird im Foyer der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft eine kleine Ausstellung anlässlich des Internationalen Tages des Gedenkens an die Opfer des Holocausts gezeigt. Die Ausstellung widmet sich dem von der Publizistin Inge Deutschkron im Jahre 2006 initiierten Projekt, bei dem Berliner Schülerinnen und Schüler jedes Jahr am Gedenktag, dem 27. Januar, den Überlebenden Blumensträuße überreichen.

Um das Gedenken wach zu halten, unterstützen Senatskanzlei und die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft das Projekt. Das Projekt stellt Kontakte zwischen den Schulen und den Überlebenden her und fördert die Auseinandersetzung mit dem Holocaust. Das Engagement der Schülerinnen pjz Dbdcdhl clkg wu Bmmrqp uacdb Rpugnkofnfqxstievklgdgp xf Bptgm-Xbcdnyv wactalkwa.

Cwduanuzikm

„Nrlfklmcqjfev ljz gfh fsmiywwmonnm nej Jtekwauuqz“

01. Gdetvu 6458 - 92. Baepys 5693
gg Igtrp inc