lifePR
Pressemitteilung BoxID: 383548 (Sekretariat Genossenschaft Eisenwerk)
  • Sekretariat Genossenschaft Eisenwerk
  • Industriestrasse 23
  • 8500 Frauenfeld
  • https://www.eisenwerk.ch
  • Ansprechpartner
  • Claudia Rüegsegger
  • +41 (52) 72889-82

Theater Fährbetrieb: "Rotkäppchen"

Samstag 16. Februar, 15 Uhr / Kindervorstellung

(lifePR) (Frauenfeld, ) Das Märchen vom Mädchen, welches die mütterliche Weisung vergisst und seine Pflichten vernachlässigt. Es ist der listige Wolf, der dem Mädchen im tiefen Wald die Schönheit der Welt zeigt. Damit begegnet es aber gleichzeitig auch deren Gefahren. Rotkäppchen kommt nicht nur vom Weg ab, sondern landet schliesslich ja sogar im Bauch des Wolfs, wo es allerdings auch seine Grossmutter wieder triff. Nun, darauf ist Verlass: die Sache endet gut, wenn auch nicht für den Wolf.

Diese heitere und gleichzeitig tiefgründige Geschichte ist hier mit Handpuppen inszeniert, mit Witz, Tempo und Waldeseinsamkeit. Es kommt vor, dass die ganze Bühne wackelt, wenn der Wolf seinen Verdauungsschlaf hält, die scheuen Tiere aber auch still dem Jäger zuhören, wenn er, vor der Bühne, an seinem Lieblingsplatz im Walde, auf seinem Waldhorn spielt.

Unaufdringlich wird das Märchen aktualisiert: Rotkäppchens Zuhause ist eine Ikeaküche, die Grossmutter ist noch ziemlich jung - wie sie heute eben so sind, die Grossmütter...

Figuren, Spiel, Musik: Kurt Fröhlich
www.faehrbetrieb.ch

Eintritt: Fr. 14.- pro Person, Fr. 40.- pro Familie
(zusätzliche Reduktion mit EW Kultur Karte)
Reservationen: Tourist Service Frauenfeld 052 721 99 26