lifePR
Pressemitteilung BoxID: 682665 (Sehen ohne Augen - Evelyn Ohly)
  • Sehen ohne Augen - Evelyn Ohly
  • Ob der Linden 48
  • 75223 Niefern-Öschelbronn
  • http://www.sehen-ohne-augen.de
  • Ansprechpartner
  • Evelyn Ohly

Das Wunder von Esslingen: Sehen ohne Augen

Wie Menschen ohne Augen sehen lernen können, zeigte ein Vortrag am Naturheil-Tag in Esslingen

(lifePR) (Esslingen/Niefern-Öschelbronn, ) Wenn auf einer Bühne vor fast 200 Zeugen mehrere Blinde und schwer Sehbehinderte, die zusätzlich noch Augenbinden um den Kopf gebunden hatten, Wörter und ganze Sätze lesen können, die Zuschauer im Publikum hochhalten, dann spricht man normalerweise von einem Wunder. Nicht ganz, denn es handelt sich um die Vorführung einer mentalen Technik, die jeder erlernen kann. Der Vortrag wurde von den beiden Seminarleitern Evelyn Ohly und Axel Kimmel präsentiert, die diese Methode in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreiten und lehren. http://www.sehen-ohne-augen.de

Evelyn Ohly: "Wir sprechen nicht gerne von Wunder, denn es handelt sich hier um eine fantastische mentale Technik, die es bereits seit mehr als hundert Jahren gibt und die tatsächlich vielen Blinden das Sehen wieder ermöglicht hat. Meist trainieren das jedoch Sehende, die damit ihr Selbstbewusstsein und ihre Intuitionskraft stärken wollen. Vor allem bei Kindern funktioniert das Training bereits nach der ersten Stunde und Kinder können ohne Augen Farben sehen oder auch Schrift lesen. Fakt ist, jeder kann diese Technik erlernen und die positiven Effekte auf die eigene Psyche nutzen, die weit über das reine Sehen ohne Augen hinausgehen."

Information über diese Technik und die kommenden Termine für Seminare und Vorträge zum Thema Sehen ohne Augen: https://www.sehen-ohne-augen.de/termine

Mehr innere Ruhe und Selbstbewusstsein durch - sehen-ohne-Augen.de

Wenn der Naturheilverein Esslingen e.V. zum Naturheil-Tag einlädt, dann ist das Interesse der Bevölkerung immer besonders groß. Aber wenn bei so einer Veranstaltung den Zuschauern vor Staunen und Begeisterung im wahrsten Sinn Mund und Augen offen stehen bleiben, dann muss auf der Bühne schon etwas ganz Besonderes passieren. Auf der Bühne waren mehrere ehemalige Seminarteilnehmer von sehen-ohne-augen.de. Dabei war einer blind geboren, einer blind, einer sehr stark sehbehindert, sowie der Vater von einem blind geborenen Jungen und die Mutter eines Mädchens, das den Kurs ebenfalls gemacht hat. Alle Betroffenen auf der Bühne erzählten danach ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse über - Sehen ohne Augen.

Eine Mutter macht ihr Kind mutiger!

Eine Mutter, die für ihr Kind ein "Sehen ohne Augen"-Kinderseminar mit 15 weiteren Kindern organisiert hatte, erzählte auf der Bühne, dass sie damals ihre Tochter nur angemeldet hatte, weil sie sich mehr Selbstvertrauen für sie wünschte. Yesim Erdem: "Durch die Übungen und nicht zuletzt dadurch, dass sie jetzt etwas kann, das die anderen Kinder in Staunen versetzt - das Sehen ohne Augen - ist meine Kleine jetzt ein Selbstvertrauens-Tornado geworden. Grandios!"

Wer hat Sehen ohne Augen entdeckt und was bringt es der Wirtschaft?

Axel Kimmel: "Die Technik ist bereits lange bekannt. Louis Farigoulé hat 1919 das Buch "La vision extra-rétinienne et le sens paroptique" geschrieben und ist bereits 1927 in Endinbourgh für das Sehen ohne Augen ausgezeichnet worden. Wir selbst haben die Technik von Mark Komissarov erlernt und lehren sie jetzt in unseren weiterentwickelten Seminaren. Derzeit sind wir dabei, die Methode auch in der Wirtschaft zu etablieren. Denn gerade Manager und Personalleiter bekommen durch Training der eigenen Intuition ein bedeutend besseres Gespür dafür, wenn sie einstellen können und wer optimal zum jeweiligen Team im Unternehmen passt.

Zusätzlich kann dieses von Evelyn Ohly und Axel Kimmel angebotene Intensiv-Seminar die Kommunikation und das Betriebsklima innerhalb eines Betriebes erheblich verbessern. Auch Verkäufer lernen, sich durch die Intensiv-Seminar-Inhalte (noch besser) auf ihre Intuition zu vertrauen. So können diese noch leichter die wahren Bedürfnisse ihrer Kunden erkennen und darauf eingehen. So entsteht ein effizienteres und erfolgreicheres Handeln im Unternehmen.

Das Training von Sehen ohne Augen ist eine intuitive Lösungsfindungs-Methode für mehr:
- Selbstvertrauen
- Konzentrationsfähigkeit
- innere Ruhe
- Klarheit
- Intuition
- Definition eigener Ziele
- Erfolg
- Lösung innerer Blockaden
- Lebensfreude

Verblüffung und Begeisterung für sehen-ohne-Augen.de

Die Verblüffung und Resonanz der Zuschauer in der Osterfeld-Halle waren jedenfalls überwältigend. Nach dem Vortrag kam die Veranstalterin und erste Vorsitzende des Naturheilvereins Esslingen auf Evelyn Ohly zu und bedankte sich für diesen außergewöhnlichen Vortrag, der bei den Teilnehmern für begeisterte Resonanz sorgte. Aus diesem Grund plant sie, das Sehen-ohne-Augen-Team erneut zu einem Vortrag im Naturheilverein in Esslingen einzuladen. Evelyn Ohly und Axel Kimmel freuen sich: "Solche Rückmeldungen nach einer Veranstaltung sind für uns immer das Schönste."