Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 61257

Wine Spectator zeichnet Restaurant PUR aus!

Pfäffikon SZ, (lifePR) - Im Juni 2007 eröffnete das Restaurant PUR im SEEDAMM PLAZA seine Türen und wurde in kürzester Zeit zu einem begehrten Lokal für höchste kulinarische Ansprüche. Nun wird die renommierte Weinfachzeitschrift Wine Spectator in ihrer Ausgabe vom 31. August 2008 das Weinangebot im PUR mit einem Award of Excellence auszeichnen. Ehrliche und reine Gastfreundschaft haben sich die Verantwortlichen des PUR auf die Fahne geschrieben: So wird nicht nur in der Küche (Ivo Berger) und im Service (Franziska Sägesser), sondern auch bei der 14 Meter langen Weinbibliothek diesem Credo nachgelebt. Der Sommelier Pierbattista Tognini hat eine einzigartige Weinkarte zusammengestellt, welche dem hohen Standard des Restaurants gerecht wird. Begeistert vom Reichtum und der Fülle an Facetten bei den Schweizer Weinen, misst der gebürtige Schaffhauser mit italienischen Wurzeln heimischen Gewächsen höchste Priorität bei. Ebenso stark vertreten sind die Länder der «alten Welt»

mit ihrer unerschöpflichen Weinkultur. 20 bis 25 ausgesuchte Weine findet man auf der Offenwein- Karte. Diese wechselt alle vier bis sechs Wochen und ist immer einem speziellen Thema gewidmet. Weil Weingenuss Spass machen soll, sind die Preise ehrlich und fair kalkuliert.

Die Philosophie von Pierbattista Tognini beim Auffinden von passenden Weinen für seine Gäste: «Unentwegt beobachte ich das Geschehen in der Welt der Weine und wähle charaktervolle, eigenständige und ehrliche Produkte!». Reservationen im Restaurant PUR:

www.restaurant-pur.ch oder 044 417 17 17.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Herbstliches Brandenburg kulinarisch und touristisch

, Essen & Trinken, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Zum traditionellen Termin trifft sich die Zunft des Brandenburger Fleischerhandwerks im Erlebnispark Paaren und präsentiert sich und ihre Produkte...

Wodka Gorbatschow: And the winner is...

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

„Kreiere eine stylische, coole und exklusive Limited Edition für Wodka Gorbatschow, des Wodkas reine Seele“ – so lautete die Aufgabe, die Anfang...

"Aanen holen eich noch!" - Trier und der Wein

, Essen & Trinken, Trier Tourismus und Marketing GmbH

Rhythmisches Stampfen, rote Gesichter und ab und an ein angestrengtes Keuchen: Beim „Römischen Kelterfest“ in Piesport haben die antiken Götter...

Disclaimer