Pressemitteilung BoxID: 684306 (Seeberger GmbH)
  • Seeberger GmbH
  • Hans-Lorenser-Str. 36
  • 89079 Ulm
  • Saskia Wachter

Eine neue Müslimischung Crunchy-beerig, salzig-süß

(lifePR) (Ulm, ) Ab Januar 2018 erobert ein neues Müsli die Supermarktregale: Bärenhunger aus dem Hause Müsliglück lockt Genießer süß-salziger Variationen an den Frühstückstisch. Knackige Honig-Salz-Mandeln und fruchtige Cranberries verfeinern diese neue Mischung.

Mandeln: Nährstofflieferant und Aromabooster
Mandeln liefern viele hochwertige Fette, die den Stoffwechsel unterstützen. In der braunen Haut, die die hellen Mandelkerne umschließt, stecken reichlich Ballaststoffe. Auch die wertvollen Spurenelemente Zink, Selen und Fluor kommen in Mandeln vor. Aber nicht nur das: Auch ihr Geschmack überzeugt durch ein süßlichnussiges Aroma.

Cranberries: Mineralienspender und fruchtig-säuerliches Geschmackserlebnis
Die Cranberry, weniger bekannt als großfrüchtige Moosbeere oder Kranbeere, hat ihren Namen von den ersten englischen Siedlern. Sie verglichen die pinkfarbenen Blüten des Cranberry-Strauchs, die zu Beginn der Saison nach unten wachsen, mit dem Kopf eines Kranichs (englisch: crane). Zum Ernten überfluten die Bauern weite Felder, um die leuchtend roten Cranberries von den Sträuchern zu lösen. Wegen der leeren Luftkammern schwimmen die gelösten Beeren oben. Die roten Beeren schätzten schon die kanadischen Ureinwohner und erfreuen sich auch in Deutschland zunehmend großer Beliebtheit, denn sie liefern wertvolle Mineralien wie Kalium, Kupfer sowie Fluorid. Die Cranberries im Bärenhunger verleihen dem Müsli seine fruchtig-säuerliche Note.

Bärenhunger (Nährwerte pro 100 g):
Brennwert: 410 kcal/1.724 kJ
Fett: 11 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,4 g
Kohlenhydrate: 65 g
davon Zucker: 23 g
Eiweiß: 9,4 g
Salz: 0,21 g

Unverbindliche Preisempfehlung (400 g): 4,49 – 4,99 Euro

Über Müsliglück
Müsliglück wurde 2015 als Start-up gegründet und ist seit Mitte 2016 eine zauberhafte Marke der Firma Seeberger aus Ulm. Die Marke ist ein Trendsetter und Weiterdenker auf dem Müslimarkt, denn es bietet Innovationen abseits vom „Nuss-Frucht-Schokolade-Einerlei“. Es überzeugt durch seine vielfältige und ausgewogene Produktrange kerniger, knuspriger sowie feiner Müslimischungen in verschiedenen Geschmacksrichtungen sowie Müsliriegeln und Porridges. Nachhaltigkeit ist Müsliglück ein wichtiges Anliegen, das sich auch in der umweltfreundlichen Verpackung widerspiegelt.

Müsliglück Produkte gibt es im Supermarkt und Drogeriemarkt sowie im Online-Shop unter www.muesliglueck.de und www.seeberger.de
Info Telefon für Leser: +49 731 40 93 900