Pressemitteilung Box-ID: 932689

SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. Hackenstraße 7b 80331 München, Deutschland http://www.sdk.org
Ansprechpartner:in Herr Daniel Bauer +49 89 202084617
Logo der Firma SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

Investitionsentscheidungen von Privatanlegern

(lifePR) (München, )
Der Anteil der Privataktionärinnen und -aktionäre in Deutschland ist im Vergleich zur Finanzkrise 2008 deutlich gestiegen. Das Rekordjahr 2022 zeigt: immer mehr Deutsche entscheiden sich dafür, in Unternehmen zu investieren. Es ist allgemein bekannt, dass börsennotierte Gesellschaften die Interessen ihrer institutionellen Investoren kennen. Dies trifft aber nicht unbedingt in gleichem Maße auf die Privatanlegerinnen und Privatanleger zu. Was bewegt private Investorinnen und Investoren? Welche Faktoren sind entscheidend für eine Investition in Aktien?

In Kooperation mit einem Studenten der Dualen-Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) laden wir Sie ein, an einer Befragung zum Investmentverhalten von Privataktionären teilzunehmen. Die Ergebnisse dieser Befragung werden im Rahmen einer Bachelorarbeit verarbeitet.

Ihre Teilnahme an dieser Umfrage trägt dazu bei, wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse über die Beweggründe von Privatanlegerinnen und -anlegern auf dem deutschen Finanzmarkt zu identifizieren mit dem Ziel, Anregungen für die Verbesserung der Kommunikation zwischen Unternehmen und Anlegerinnen und Anlegern abzuleiten.

Über den untenstehenden Link erreichen Sie den Online-Fragebogen. Die Teilnahme dauert nicht länger als 3-5 Minuten. Ihre Angaben dienen lediglich statistischen Zwecken, sind vollständig anonym und lassen keinerlei Rückschluss auf Ihre Person zu.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten