Pressemitteilung BoxID: 686367 (SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH)

Mehr Dampf im Weißeritztal

(lifePR) (Annaberg-Buchholz, ) Am Sonntag, 10. Dezember 2017 verkehren auf der Weißeritztalbahn wieder mehr Züge. An diesem Tag gilt der erweiterte Fahrplan. Damit fahren vier Züge bis Kipsdorf und ein weiterer Abendzug bedient alle Stationen zwischen Freital-Hainsberg und Dippoldiswalde.

Am 2. Adventswochenende finden die Weihnachtsmärkte in Freital (Schloss Burgk), in Rabenau und rund um den Bahnhof Kipsdorf statt. Wer mit dem Zug um 17.28 Uhr ab Kipsdorf zurück nach Freital dampft, darf sich auf ein erzgebirgisches Lichtermeer in den Fenstern zwischen Schmiedeberg und Dippoldiswalde freuen.

Zudem möchten wir auf eine kleine Anpassung im Tarif der Weißeritztalbahn hinweisen. Für alle Reisenden zwischen Schmiedeberg-Naundorf und Kurort Kipsdorf (beide Richtungen) gilt ab dem Fahrplanwechsel nicht mehr die Preissufe 3 sondern die Preisstufe 2. Somit werden die Fahrten im Dampfzug der Weißeritztalbahn auf diesem Streckenabschnitt günstiger.