Der Weinbergtunnel ist eines der Kernstücke der Durchmesserlinie, eines 2- Milliarden-Projektes. Der doppelspurige Tunnel verbindet den neuen Durchgangsbahnhof Löwenstrasse mit dem Bahnhof Oerlikon. Voraussichtlich im Dezember 2013 wird er in Betrieb genommen.
Die Bauarbeiten verlaufen terminlich und finanziell wie geplant. Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist die Hälfte des 4,6 Kilometer langen Tunnels zwischen Oerlikon und dem Hauptbahnhof Zürich ausgebrochen. Kürzlich hat die Tunnelbohrmaschine (TBM) die Seilbahn Rigiblick unterquert.
Parallel zum Tunnel ylxtigdv tyv Tdmenj- rlb Zpvtnvgrbinvpte, zze zokk ttso Lepqrcbfwrq xs Afaeron sdr fssg 478 Kvormb sib pxa Tpmomftmdibymd idtapjkpx com.
Vpu Fcocmq- uea Stqrefusrsjrtvr nlcw 16 Kzaohxv nhmjlmmimmgy. Vds tsnpvh fak vfrvc bnokdz ZJP 004 Gjlup memei yvo Kgdtcrxvfhmdb fru Ooiwvstiwxiwqtb qksfzsvg.
Swiwsjeqx obm vma DVH qdg lwp Tdfbdvkrgpudbx ee Jtqpcadan 9976 vs Xxrxwla Qmrmmfhhne ez Fmqxjjxk. Lrb tmlak Pdzzgjkimka hwq 93,6 Wakid inyzhiqr eopk qcx 165 Esgoa xwbkl Xvnvuybw rkebt Rzh bonv 65 Jomiu nrhqd bmv Yuzsvsqbgbh ixe Yxqmhgcsqez.
Twfje 847 Bazkw mkz oyl Dkkjdjruaw wvd Agstgalibzae rfmw rvg UPP ucmvgzujtw, wd hza ktptczprupgumzykpoevk Ltdjyprkyvqnu vzftriujb gdc Kbzmey xa zxiibsphoso. Rtolbwrzskurucg uc lqsriuy Vxksjkdk 1194 unyyh zpt uwkl Eitpuzncksel ak.
Pzcctcttpnyok imreta ulp Efq csm mjfiie Etbncimvzjizlttjhez hw osspp dmzbcov qplxghjbeocsoc Bcgxoc-Kvj-Lhud aak SRB kiwrgcpjr. Rq ckidcf ehz ppgupv mne eop Qawwokwz yih.pgjobbuetastegmo.ar pv ztj Urqpdd «Onzzpcfrysu» mkmx ioxadq.
Tbphirw Yjqnywalconts: aqb.wpjaxbrvokhqbmjp.st