Innovativ und benutzerfreundlich: Die neue Webseite von Schweiz Tourismus ist online

(lifePR) ( Zürich, )
Schweiz Tourismus hat seine Webseite komplett neu konzipiert und umgestaltet. Mit innovativem Navigationskonzept und benutzerfreundlicher denn je ist sie ab sofort live geschaltet.

Vielfalt auf kleinstem Raum: Was typisch für die Schweiz als Urlaubsland ist, zeichnet neu auch die Webseite von Schweiz Tourismus aus: "Selektieren statt navigieren" lautete der Grundsatz in der Neukonzeption von MySwitzerland.com.

Innovatives Navigationskonzept

Nach der Auswahl seines Interessengebietes kann der Benutzer über eingrenzende Suchfunktionen jetzt durch Inhalte stöbern, die maßgeschneidert für ihn zusammengestellt werden - in attraktiver Magazinansicht, wenn gewünscht. MySwitzerland.com enthält dazu, wie gehabt, alle relevanten Informationen zur Reiseplanung, praktische Informationen zum Reisen in der Schweiz, zu Urlaubsregionen, Unterkünften und Ausflugstipps.

Stöbern und Blättern wie im Reisekatalog

In Reisekatalogen wird geblättert, interessante Objekte werden eingekreist, vielleicht wird sogar die Seite herausgelöst und weitergegeben. Dieser Handlungsablauf wurde durch verschiedene Funktionen auf die neue Webseite übertragen. Moderne Darstellungsformen wie die Magazin- oder Kartenansicht erlauben es dem Benutzer, die Inhalte der Seite intuitiv zu erkunden. Bei den publizierten Angeboten kann die Suche zielgerichtet anhand Urlaubsbudgets vorgenommen werden. Außerdem haben User die Möglichkeit, Artikel zu kommentieren oder ihre Meinung zu Inhalten der Website abzugeben. Dank der Integration von Sharing-Funktionen können die Inhalte zudem auf sozialen Netzwerken publiziert werden.

Minimale Elemente für maximale Anwendungen

Grundlage für die Neugestaltung von MySwitzerland.com bildet ein informationsorientiertes Design. Dieses erlaubt mit einem Minimum an Elementen ein Maximum an Anwendungen. Einzelne Seiten können mit unterschiedlichen Modulen wie beispielsweise Bilder-Galerien, Teasing- oder Selektions-Elementen durch den User zusammengebaut werden, eine Vielzahl von Funktionen und Informationen wird so auf kleinstem Raum untergebracht.

"Klar und effizient, luftig und aufgeräumt - das Resultat der ersten Neulancierung von MySwitzerland.com seit 2006 kann sich sehen lassen. Das innovative Navigationskonzept stellt den Benutzer und seine Interessen in den Mittelpunkt. Einfaches, schnelles Bedienen macht Lust auf Mehr und erlaubt dem Gast einen schnellen Zugang zu weiterführenden Inhalten, ohne die Seite zu verlassen", so Christina Marzluff, Direktorin Schweiz Tourismus Deutschland & Österreich.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.