Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63767

Udo Lindenberg: Das Lindenwerk

(lifePR) (Berlin, ) »Es ist wichtig, sich kreativ zu betätigen. Auch wenn man es nicht gelernt hat, sollte man den Mut haben, sich gegen alle Gesetze zu stellen, und es in einer erfrischenden Frechheit einfach tun. Früher gab es die >Jungen Wilden<, heute gibt es die NEUEN EXZESSOREN,deren erster Protagonist ich bin«, so Udo Lindenberg über sich und seine Malerei.

Kein Geringerer als Joseph Beuys brachte Udo Lindenberg dazu, den Pinsel in die Hand zu nehmen. Er regte Lindenberg an, es »einfach zu machen«, denn - laut Beuys - ist jeder in allen Bereichen des Lebens ein Künstler.

Nach über dreißig Ausstellungen und einem beachtlichen Gesamtkunstwerk zieht Udo Lindenberg mit seinem neu aufgelegten Bildband ein persönliches Resümee seiner Malerei. In Kapiteln wie »Kosmos«, »Likörelle«, »Nackte Akte« und »Panikmetropolen« präsentiert DAS LINDENWERK von Persönlichkeit geprägte Gemälde, Collagen, Comics und Zeichnungen des Künstlers.

Die Neuauflage des Kultbuchs ist um zahlreiche, bisher unveröffentlichte Zeichnungen erweitert und vom Meister handsigniert. Ein Muss für alle Lindenberg-Fans!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Toskanaworld Veranstaltungen Bad Sulza: Juni / Juli 2017

, Kunst & Kultur, Toskanaworld GmbH

. JUNI 2017 Liquid Sound Club – mit Noxlay & Tex Pantalow Wann: 03.06. ab 21:00 Uhr Wo: Toskana Therme Bad Sulza DJ Noxlay ist  als Freelancer...

14. Afrika-Festival in Birkenried vom 2. bis 5. Juni 2017

, Kunst & Kultur, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Fantastisch, faszinierend und farbenfroh – all das ist Afrika beim 13. Afrika-Festival vom Freitag 2. bis Montag 5. juni 2017 in Birkenried. Freitag­abend...

Römer- und Germanentage am Schauplatz der Varusschlacht

, Kunst & Kultur, VARUSSCHLACHT im Osnabrücker Land GmbH - Museum und Park Kalkriese

Die größten Römer- und Germanentage Deutschlands locken zu Pfingsten, 4. und 5. Juni 2017, mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze...

Disclaimer