Samstag, 23. September 2017

ROBERT PATTINSON: Sein Leben & seine Filme in der brandneuen Biografie

Berlin, (lifePR) - Die erste umfassende Biografie über den neuen Mega­star - bekannt durch seine Rollen in Twilight und Harry Potter | Das Buch erscheint zum zweiten und erfolgreichen Teil der Twilight-Saga ­New Moon | Pressemitteilung zur Neuerscheinung am 7. Dezember 2009

Er ist der neue »Sexiest Man in the World« - wenn er die Bühne betritt, verfällt das Publikum in Hysterie. Für Millionen von Mädchen ist er der Mann ihrer Träume. Die Rede ist von Robert Pattinson alias Edward aus dem Kinohit Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen.

Innerhalb von sechs Monaten spielte der erste Teil der Vampirsaga fast 400 Millionen Dollar ein. Bei den MTV Movie Awards gewann der Film in fünf Kategorien. Auch Robert ging nicht leer aus: Er wurde als bester Newcomer ausgezeichnet und bekam zusammen mit seiner schönen Schauspielkollegin Kristen Stewart den Preis für den besten Filmkuss.

Robert Pattinson ist in der Filmszene kein unbeschriebenes Blatt: Vor Twilight spielte er bereits im Blockbuster Harry Potter und der Feuerkelch und weiteren Produktionen mit. Schon damals fiel er durch sein unverschämt gutes Aussehen und sein großes Talent auf.

Robert Pattinson - Sein Leben & seine Filme beschreibt auf über 150 Seiten den phänomenalen Aufstieg des jungen Schauspielers vom Amateur-Darsteller in Arthouse-Filmen zum »Next Best Thing« Hollywoods. Die Autorin Virginia Blackburn beleuchtet alle Abschnitte und Facetten seines Lebens. Zahlreiche Farbfotografien illustrieren den fantastischen Werdegang des jungen Megastars.

Robert Pattinson - Sein Leben & seine Filme erscheint am 7. Dezember 2009.

ROBERT PATTINSON

Der Kinohit Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen machte ihn über Nacht zum Megastar: Mit seinen gerade mal 23 Jahren gehört Robert Pattinson bereits zu den angesagtesten und heißesten Schauspielern Hollywoods. Sein Poster hängt in Millionen von Mädchenzimmern und wo auch immer er auftritt, wird er von kreischenden Teenies umringt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Shootingstars hat sich Robert Pattinson aus eigener Kraft nach ganz oben gekämpft: Vom Schauspieler in einer Laien-Theatergruppe entwickelte er sich zu einem gefragten Arthouse-Darsteller und kletterte schließlich mit Harry Potter und der Feuerkelch an die Spitze der Hollywood-Elite. Seine meisterhafte Darstellung des romantischen Vampirs Edward verhalf ihm schließlich zum großen internationalen Durchbruch. Heute kennen die Teenies weltweit seinen Namen.

Robert Pattinson wird zur Zeit mit Preisen und Auszeichnungen überschüttet, für seine schauspielerischen Leistungen erntet er in der Presse die besten Kritiken. Und auch das Interesse an seinem Privatleben wird zunehmend größer - nicht zuletzt wegen der angeblichen Beziehung mit seiner schönen Schauspielkollegin Kristen Stewart. Der Rummel um Robert Pattinson geht gerade erst los!

DAS BUCH

Mit seinem Talent, seinem unglaublich guten Aussehen und der großartigen Darstellung des Vampirs Edward hat Robert Pattinson die Fans auf der ganzen Welt begeistert. Die Biografie Robert Pattinson - Sein Leben & seine Filme gibt einen Einblick in das turbulente Leben des weltberühmten Teenieschwarms. Die Journalistin Virginia Blackburn beleuchtet nicht nur die von Robert äußerst erfolgreich verkörperten Charaktere auf der Leinwand, sondern blickt auch hinter die Kulissen und zeigt die bislang unbekannten Seiten des jungen Filmstars.

Von seiner Kindheit in England und den ersten Theaterrollen bis hin zum Twilight-Hype schildert die Autorin alle Etappen seines Lebens: den beschwerlichen Weg ins Rampenlicht, den Kampf um seine ersten Rollen, den Erfolg als Cedric Diggory in Harry Potter und der Feuerkelch und schließlich seinen fulminanten Durchbruch in der Rolle des Vampirs Edward Cullen. Die Biografie gibt einen Ausblick auf die noch erscheinenden Filme der Twilight-Reihe und weitere Projekte des gefragten Hollywood-Schauspielers.

Darüber hinaus enthält Robert Pattinson - Sein Leben & seine Filme alle Informationen über das Privatleben des Jungschauspielers, seine Kindheit und sein Verhältnis zu Schauspielkollegin Kristen Stewart. Roberts große Liebe zur Musik wird beleuchtet und die Songs vorgestellt, die er eigens für den Twilight-Soundtrack komponierte. Etwa hundert Farbfotografien illustrieren Robert Pattinsons Leben und zeigen in aller Deutlichkeit, warum die Teeniewelt so verrückt nach ihm ist.

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere