Schwarze & Schlichte erweitert sein Markenportfolio um fünf ostfriesische Spirituosen-Spezialitäten

Echter Folts-Kruiden, Folts Kibra, Folts Leegmoor, Folts Ostfreesen-Brannwien und Folts Friesländer neu im Sortiment des westfälischen Spirituosen-Spezialisten

(lifePR) ( Hamburg, )
Das Unternehmen Schwarze & Schlichte hat im Juni 2010 fünf Marken des ostfriesischen Unternehmens Folts & Speulda übernommen und erweitert damit sein Portfolio um die in Ostfriesland hergestellten Spirituosen-Spezialitäten.

Neu im Sortiment sind die bereits regional erfolgreich verwurzelten Marken Echter Folts-Kruiden, Folts Kibra, Folts Leegmoor, Folts Ostfreesen-Brannwien und Folts Friesländer, die für höchste Qualität und außergewöhnlichen Geschmack stehen.

Besonders der Kräuterbitter Echter Folts-Kruiden mit seiner seit 125 Jahren unveränderten Rezeptur aus tropischen Naturkräutern, ist ein Begriff, der auch weit über die Grenzen Ostrieslands mit Genuss und Heimat verbunden wird.

Als kulinarischer Botschafter Niedersachsens wurde dieses Jahr der Folts Leegmoor ausgezeichnet. Dieser Bitterlikör wird selbst für verwöhnte Gaumen zu einer neuen Erfahrung. Milde Auszüge aus Kräutern und Früchten geben dem Likör seinen aromatischen Geschmack.

Der Folts Kibra hingegen besticht mit einer fruchtigen Süße aus Kirsche, verfeinert mit Jamaica-Rum des Typs "Ananas". Die Zusammenstellung aus qualitativ hochwertigen Zutaten gibt dem Kirschlikör seinen außergewöhnlichen Geschmack.

In Ostriesland sagt man "Moin Moin" oder man reicht einen Folts Friesländer als Begrüßungsgetränk. Dieser traditionelle "Klare" überzeugt durch seinen milden Geschmack und seine ganz speziellen Note.

Die Marken sind exklusiv und werden nur in Ostfriesland hergestellt. Auch der Folts Ostfreesen-Brannwien, der aus Früchten wie Kirschen, Blaubeeren, Johannisbeeren, Pflaumen und nicht zuletzt mit Rosinen hergestellt wird. Von Kennern wird er gerne pur getrunken oder als "Kinnertörn" Freunden und Bekannten angeboten.

Die traditionellen und geschmacklich exklusiven Spezialitäten fügen sich perfekt in das Portfolio von Schwarze & Schlichte ein. Die Herstellung der Produkte von Folts & Speulda ist traditionell in der Stadt Leer in Ostfriesland und bleibt auch nach der Übernahme der Marken durch Schwarze & Schlichte in Ostfriesland. Hierzu hat sich Schwarze & Schlichte verpflichtet.

Echter Folts-Kruiden, Folts Kibra, Folts Leegmoor, Folts Ostfreesen-Brannwien und Folts Friesländer sind Marken der Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG.

Schwarze & Schlichte steht seit 1664 für höchste Qualitätsansprüche bei seinen Spirituosen. Das Westfälische Familienunternehmen in 12. Generation gehört mit Produkten, wie z.B. Angel d'Or, Bachmann, Schwarze Weizen Frühstückskorn, Ganz Alter Schneider, den Kloster Andechs Schnäpsen oder Dujardin Imperial, zu den führenden deutschen Unternehmen auf dem Spirituosenmarkt.

www.schwarze-schlichte.de