Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139279

Scholz & Friends lässt sich Roggenkamp Organics schmecken

Agentur betreut Kommunikationsetat der Lebensmittelmanufaktur/Neues Verpackungsdesign gelauncht

(lifePR) (Berlin, ) Frische Verpackung für frische Suppen: Scholz & Friends gestaltet das Verpackungsdesign der Bio-Suppen von Roggenkamp Organics neu.
Darüber hinaus verantwortet die Agentur den gesamten Kommunikationsetat der "Biomarke des Jahres 2009" und zeichnet auch für Corporate Design, Anzeigen, Messeauftritte, POS-Material und Website verantwortlich.

Mit dem Verpackungs-Relaunch soll der qualitativ hochwertige Anspruch der "Frischen Suppe" von Roggenkamp Organics im Bio- und Feinschmeckermarkt gestärkt werden.
Die neuen Verpackungen spiegeln die individuelle Rezeptur von Sterneköchen und die sorgfältige Herstellung der Suppen wider: Auf jedem Etikett wird eine Momentaufnahme der Zubereitung fotografisch festgehalten.

Sandra Janotta-Roggenkamp, Vorstand der Roggenkamp Organics AG: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Scholz & Friends, da die Agentur sofort unseren konsequenten Anspruch an Qualität auf ausgesprochen kreative Weise umgesetzt hat."

Martin Pross, Vorstand Kreation Scholz & Friends Group: "Um sich auf dem hart umkämpften Bio-Lebensmittelmarkt behaupten zu können, braucht es neben innovativen Produkten auch ein eigenständiges und gutes Design - wir sind froh, Roggenkamp dabei zu unterstützen."

Roggenkamp Organics aus Ostwestfalen produziert seit 2007 Suppen und Eiscreme ausschließlich mit Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau und ohne künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe. Mit einem Teil ihres Unternehmensgewinns unterstützt die Lebensmittelmanufaktur die "Deutsche Demenz Stiftung - Vergissmeinnicht". Die Zeitschrift Lebensmittel Praxis zeichnete das Unternehmen als "Biomarke des Jahres 2009" aus.

Kunde: Roggenkamp Organics AG
Geschäftsführung: Sandra Janotta-Roggenkamp, Stefan Roggenkamp

Scholz & Friends Berlin
Vorstand Kreation Scholz & Friends Group: Martin Pross
Geschäftsführung: Katrin Seegers
Beratung: Marco Ziegler, Ines Herbold
Kreation: Michael Winterhagen, Nils Busche, Momme Clausen, Björn Ewers, Christoph
Keller

Scholz & Friends Berlin Interactive
Business Director: Mario Gamper
Beratung: Katja Klüh

Scholz & Friends Identify
Geschäftsführer: Wolf Schneider
Beratung: Bettina Prange, Jenka Pankau, Anna Kubitza
Kreation: Maria Michaela Tonn, Olivier Nowak, Jürgen Krugsperger, Dörte Schütz

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Disclaimer