Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137987

Unilever verhilft mit Rexona Women Crystal Frauen zu einem perfekten Auftritt in Schwarz

Rexona Women-Agenturen unter Lead von Scholz & Friends Brand Affairs starten BTL-Relaunch-Kampagne für das Deo von Unilever/Kooperation mit dem Berliner Top-Modelabel Kaviar Gauche

(lifePR) (Hamburg, ) Für den Relaunch der Deo-Variante "Crystal" von Rexona Women hat Unilever eine Below-the-line-Kampagne ins Leben gerufen, die im Dezember mit einer ersten Aktivität online gegangen ist: Fashion- und Beautybegeisterte können sich auf http://www.rexonawomen.de für die Erfüllung ihres Traumes von einem individuellen, schwarzen Designerkleid des Berliner Top- Modelabels Kaviar Gauche bewerben. Mit der 360-Grad-Kampagne setzt Unilever das neue Rexona Women Crystal, das Deo gegen weiße Deo-Streifen auf schwarzer Kleidung, über die Plattform "Schwarze Mode" in Szene und greift damit das zentrale Thema Black Dress aus der klassischen Werbung auf.

Das Herzstück der BTL-Kampagne zu Crystal ist die Kleid-Design-Aktion auf der Website http://www.rexonawomen.de. Frauen können dort zu Haute-Couture- Designerinnen werden: Mittels eines Style-Konfigurators stellen sie sich auf der Website ihr eigenes schwarzes Abendkleid nach Schnittmustern und Vorgaben des Modelabels Kaviar Gauche zusammen. Im Anschluss laden sie das fertig designte Kleid zur Bewertung in eine Online-Gallerie hoch. Die Bewerbungsphase der Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2009, Anfang Januar entscheidet dann eine Jury unter Leitung von Kaviar Gauche, welche Teilnehmerin das Traumkleid in Schwarz - exklusiv für sie vom Berliner Designer-Duo angefertigt - gewinnt.

Bei der Kampagne zum neuen Rexona Women Crystal greifen sämtliche Elemente auf ein integriertes 360-Grad-Konzept zurück. Die online-basierte Kleiddesign- Aktion bildet nur den Startschuss diverser Below-the-Line-Aktivitäten wie PR, Online und Sampling, die bis Ende März zur Unterstützung der klassischen Abovethe- Line-Kampagne umgesetzt werden. Die groß angelegte BTL-Kampagne entstand aus dem Zusammenspiel diverser Agenturen.

Scholz & Friends Brand Affairs ist seit 2007 als Below-the-Line-Leadagentur zuständig und zeichnet für die Kooperation mit Kaviar Gauche verantwortlich. Die Agentur meemoo - media in motion - begleitet den kompletten Online-Auftritt und gestaltete die Webseite im Look&Feel von "Crystal" als aufmerksamkeitsstarkes Black-Fashion-Magazin, Stein Promotions ist für die Bereiche Sampling, Guerilla und Ambient zuständig. Der Above-the-line-Auftritt wird von Lowe Deutschland verantwortet, als Mediaagentur fungiert die Frankfurter MindShare, die WDB - Werbedienst Berlin GmbH ist für den Markenauftritt am PoS verantwortlich.

Die Unilever-Marke Rexona ist weltweit die größte Deo-Marke und in 29 Ländern Marktführer. In Deutschland steht sie seit Jahren für Top-Wirksamkeit und neue Impulse im Deodorant-Markt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer