Pressemitteilung BoxID: 156639 (Scholz & Friends Hamburg GmbH)

Scholz & Friends Berlin angelt sich Fisherman's Friend

Kreativagentur setzt sich im Pitch um den TV-Etat der legendären Lutschpastillen durch

(lifePR) (Berlin, ) Friends zu Friends: Scholz & Friends Berlin gewinnt im Pitch die TV-Kommunikation für Fisherman's Friend Deutschland. Das "Orchester der Ideen" setzte sich im Wettbewerb um den Etat gegen renommierte Konkurrenz durch und wird die beliebten Lutschpastillen mit dem bekannten Claim "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach" zukünftig bewerben.

"Für die zukünftigen kommunikativen Aufgaben ist neben Kreativität, strategischer Denke auch ein besonderes Feingefühl für eine sehr etablierte Marke gefragt. Die Agentur Scholz & Friends konnte dabei in allen Punkten überzeugen. Wir freuen uns auf eine frische und starke Zusammenarbeit", so Daniel Ackermann, Senior Brand Manager Fisherman's Friend.

"Eine Kultmarke wie Fisherman's Friend neu aufzuladen ist eine kreative Herausforderung", sagt Matthias Spaetgens, Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Berlin. "Wir freuen uns, die Faszination der Marke neu zu beleben und sie einer breiteren Zielgruppe näher zu bringen."

Der Schwerpunkt der Markenkommunikation wird im TV und auf begleitenden Internetmaßnahmen liegen.

Fisherman's Friend ist eine der bekanntesten Süßwarenmarken in Deutschland. Weltweit wird das Produkt in über 100 Länder exportiert. Dabei ist Deutschland der größte Absatzmarkt für die Marke Fisherman's Friend, die auch die größte importierte britische Einzelmarke im Lebensmittelbereich ist.