Pressemitteilung BoxID: 524328 (Scholz & Friends Hamburg GmbH)

Auf den Bären gekommen. Scholz & Friends entwickelt deutschlandweite Crossmarketing-Kampagne für Paddington

Hamburger Agentur promotet die Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers / Kooperationspartner sind u.a. iglo, Bärenmarke, Kuschelweich und bonprix

(lifePR) (Hamburg, ) Kuschelig, etwas trottelig aber immer liebenswürdig. Das ist Paddington. Ein kleiner Bär aus Peru, der nach einem Erdbeben seine Heimat verlassen muss und sein Glück nun in England sucht. Der Kinderbuch-Klassiker von Michael Bond wurde jetzt erstmals verfilmt und ist nun im deutschen Kino zu sehen. Scholz & Friends verantwortet für den mit Stars wie Golden-Globe-Gewinnerin Sally Hawkins und Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman besetzten Film, die Crossmarketing-Kampagne, die ab sofort deutschlandweit zu sehen ist.

Die Markenaktivierungs-Einheit von Scholz & Friends Hamburg hat für den Filmverleih Studiocanal, welcher Paddington in Deutschland verleiht, Maßnahmen im TV, am POS und Online sowie On-Pack Promotions und Gewinnspiel-Aktionen entwickelt. Als Kooperationspartner konnten neben iglo, EDEKA, Bärenmarke, Kuschelweich und bonprix, auch Coppenrath Feingebäck, die Kinder-Schaumbad-Marke Bobini, der Kinder-Online-Shop Jako-O und bellybutton gewonnen werden.

"Eine Kooperation ist immer dann erfolgreich, wenn die Kompetenzen bzw. Marktpotentiale beider Partner perfekt miteinander harmonieren. Das haben wir bei all unseren Paddington-Partnern geschafft. Beide Seiten profitieren wechselseitig von den Stärken des anderen", erklärt Claudia Münzner, Director Cross-Marketing Scholz & Friends Hamburg, die Auswahl der Kooperationspartner für die Kampagne.

Durch die von Scholz & Friends initiierten Kooperationen werden bis Anfang 2015 ca. 22 Millionen Verpackungen von Bärenmarke, Kuschelweich Weichspüler und Coppenrath Feingebäck mit Paddington-Bildern in den Verkauf kommen. Über Gewinnspiele und Coupons können Paddington-Fans zahlreiche Kinofreikarten und als besonderes Highlight drei Reisen nach London gewinnen. Hinzu kommen vielerorts Promotion-Aktionen am POS.

Der Arbeitsschwerpunkt der Markenaktivierungs-Einheit von Scholz & Friends Hamburg liegt auf ganzheitlicher Markenaktivierung in klassischen, neuen und alternativen Medien und Plattformen. Darüber hinaus ist das Team Spezialist im Bereich Markenkooperationen für Entertainment und Film. Jedes Jahr initiiert die Cross-Marketing-Einheit rund 20 Kinofilm-Kooperationen zwischen verschiedensten Top-Handelsmarken. So schlossen die Crossmarketing-Spezialisten beispielsweise für den aktuellen Blockbuster "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" aus der Hunger Games Trilogie, eine umfassende, deutschlandweite Kooperation mit Vodafone ab. Filme der verschiedensten Genres werden vom Cross-Marketing Team um Claudia Münzner zielgerichtet vermarktet.

Kunde: STUDIOCANAL
Product Manager: Claudius Andersen