Pressemitteilung BoxID: 271017 (Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG)
  • Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG
  • Hauptstraße 131
  • 91286 Geschwand-Obertrubach
  • Beate Zwermann-Seibert

DTI-Fernschulung 2012 mit neuem Partner Schmetterling

(lifePR) (Geschwand/Nürnberg, ) Die Fernschulung des DTI - Deutsches Touristik-Institut e.V. feiert im kommenden Jahr ihren 20. Geburtstag. Dieser soll zusammen mit dem neuen Premium- Partner Schmetterling begangen werden. Nach der REWE wird die Internationale Schmetterling Reisebüro-Kooperation somit neuer Partner für diese beliebte und erfolgreiche Schulungsreihe.

Gemeinsam mit Schmetterling wird das DTI neue Inhalte und Zusatzleistungen entwickeln, das Themenspektrum soll um neue Zielgebiete und Partner erweitert werden. Grundsätzlich bleibt es jedoch dabei, dass die Fernschulung mit Fachtexten, Destinations-Schulungen und Produktschulungen der unterstützenden Leistungsträger ein breites Themenspektrum abdeckt und alle Reisebüros anspricht. Neben den Zertifikaten, die in den letzten 19 Jahren schon von rund 30.000 Reisebüromitarbeiterinnen und -mitarbeitern erworben wurden, soll es auch wieder eine Gewinnerreise für die Besten der 10-monatigen Schulung geben, die in einer Print- und einer Online-Version angeboten wird.

"Wir haben bei Schmetterling schon immer einen hohen Fokus auf Weiterbildung gelegt", so Anya Müller-Eckert, in der Geschäftsführung zuständig für die Reisebüro-Kooperation. "Mit der Schmetterling Akademie haben wir eine eigene Abteilung, die sich ausschließlich um Schulungen kümmert. Wir freuen uns darauf, mit einem so renommierten Partner wie dem DTI zusammen zu arbeiten."

Willi Müller, Geschäftsführer bei Schmetterling, ergänzt: "Eine gute Ausbildung und Expertenwissen sind die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale des stationären Vertriebs. Hier grenzen sich die Reisebüros klar von Online-Portalen ab. Es liegt uns sehr am Herzen, hier besonders viel für unsere Partner zu tun. Daher ist die Kooperation mit dem DTI ein wichtiger, strategischer Schritt für uns und eine klare Investition in die Zukunft."

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.dti-fernschulung.de, für Schmetterling-Mitglieder genügt eine E-Mail an akademie@schmetterling.de.

Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG

Die Schmetterling GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs- Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zum Unternehmen zählen die größte veranstalterunabhängige Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, der Reiseveranstalter Schmetterling Reisen mit flexiblen Leistungspaketen, das einzige deutschlandweit agierende Verkehrsunternehmen und die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke 2,3 butterfly. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet, der bis heute die Geschäfte führt. In der Zentrale in Geschwand bei Nürnberg arbeiten rund 400 Mitarbeiter.