Schattenspringer löst den Gewinn beim Wettbewerb "Be smart - don't start" ein

Schüler der Elsa-Brändström-Schule in Hannover steigen Freitag aufs Floß

(lifePR) ( Herford, )
Die Abschlussveranstaltung des Nichtraucherwettbewerbs "Be Smart-Don't Start" fand am 08. Juni in Hannover statt. Als Preisgeber überreichte Sanna Reinhold stellvertretend für die Firma Schattenspringer GmbH den Gewinn für eine der Klassen: Die Klasse 10c der Elsa-Brändström-Schule in Hannover hatte mit verschiedenen Aktionen unter anderem als Weihnachtsmann oder Engel verkleidet auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover Raucher motiviert, ihre Zigaretten auszumachen. Mit weiteren Aktionen sowohl in der Öffentlichkeit als auch an der Schule haben die Teilnehmer des Wettbewerbs über Risiken des Rauchens informiert. "Wir sind sehr stolz, dieser Klasse unseren Preis verleihen zu dürfen, denn das Engagement dieser Klasse zum Thema Nichtrauchen war beachtlich" so Sanna Melchert, die den Schülern den Gewinn persönlich am 8. Juni überreicht hat.

Der gesponserte Gewinn war ursprünglich als Abenteuererlebnistag im Abenteuerpark TreeRock im Hochsolling ausgeschrieben. Da die Klasse aber direkt aus Hannover kommt und als Schuljahresabschlussevent gerne etwas am Wasser machen möchte, wurde ein Floßbauevent direkt in Hannover abgesprochen: Nun erwartet die Schüler am kommenden Freitag ein spannender Tag an der Ihme. In Kleingruppen werden die Flöße gebaut und an Land die Festigkeit der Konstruktionen getestet. Nach der Abnahme durch das Trainerteam der Schattenspringer geht es mit allen Flößen gemeinsam auf große Flussfahrt.

Schattenspringer ist einer der größten Anbieter für erlebnispädagogische Programme im Raum Hannover und bietet hier zum einen Floßbauaktionen, zum anderen aber auch mehrtägige erlebnispädagogische Programme für Schulklassen an. Außer den Highlights wie Floßbau oder Klettern enthalten die pädagogischen Programme viele Kooperationsaufgaben und Vertrauensübungen, die den Teamgeist der Klasse stärken. Die Schattenspringer GmbH hat ihren Sitz in Bielefeld, die Trainer fahren von hier aus zu Jugendherbergen und Schullandheimen in ganz Norddeutschland, um Schulklassen ein spannendes Programm auf ihrer Klassenfahrt zu ermöglichen.

Ausführliche Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Homepage www.schattenspringer.de