Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 662782

Matthias Albrecht wird Co-Trainer der Profis

Leipzig, (lifePR) - Die letzte vakante Stelle bei den Handballern des SC DHfK Leipzig vor dem Start in die neue Bundesligasaison ist besetzt. Nachwuchskoordinator Matthias Albrecht wird in der Hinrunde der Saison 2017/18 den Co-Trainer-Posten an der Seite von Chefcoach André Haber übernehmen.

Haber und Albrecht hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach gemeinsam die Jugendmannschaften des SC DHfK bereutet und mit zwei Deutschen Meisterschaften in der A-Jugend große Erfolge gefeiert. Ab der Rückrunde 2018, wenn Frauen-Bundestrainer Michael Biegler das Cheftraineramt bei den Leipziger Handballern übernimmt, wird sich der 33-Jährige dann wieder voll auf seine Aufgabe als Jugendkoordinator konzentrieren. Matthias Albrecht kehrt am heutigen Mittwoch aus Israel zurück, wo er im Moment gemeinsam mit anderen DHfK-Nachwuchstrainern an einer Handball-Kooperation arbeitet. Beim morgigen Trainingsauftakt der DHfK-Profis (17 Uhr Testfeld Jahnallee) wird Albrecht bereits dabei sein.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin dankbar, dass der Verein und André mich gefragt haben. Für mich ist es eine neue Herausforderung, neben der Jugend auch in der DKB Handball-Bundesliga mitzuarbeiten und ich bin mir sicher, dass ich dort viele neue Erfahrungen und Einblicke gewinnen kann“, so Matthias Albrecht.

„Matthias ist mein absoluter Wunschkandidat. Wir haben in der Vergangenheit bereits sehr gut zusammengearbeitet und ich weiß, dass ich mich zu hundert Prozent auf ihn verlassen kann“, so Cheftrainer André Haber.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Farfus fährt im 18. BMW Art Car in Macau auf Rang vier - Mostert und Wittmann folgen auf den Plätzen fünf und sechs

, Sport, BMW AG

. • Starke Aufholjagd von Augusto Farfus vom Ende des Feldes. • Chaz Mostert und Marco Wittmann holen Top-6-Platzierungen für AAI. • BMW Art...

BMW Motorsport absolviert in Le Castellet 24-Stunden-Dauerlauf mit dem neuen BMW M8 GTE

, Sport, BMW AG

. Dreitägige Testfahrten im südfranzösischen Le Castellet. Langstrec­kentest steht im Mittelpunkt. Martin Tomczyk, António Félix da Costa,...

Augusto Farfus feiert mit dem 18. BMW Art Car Platz zwei im Samstagsrennen von Macau - Chaz Mostert wird Fünfter

, Sport, BMW AG

. Augusto Farfus erringt mit dem #18 BMW M6 GT3 Podestplatz im Qualifikationsrennen für den FIA GT World Cup. Chaz Mostert beendet erstes Rennen...

Disclaimer