Neue Trikots zum Sommerfest

Santander fördert F-Jugend des SC Viktoria 04 Rheydt

Einen besonderen Grund zur Freude gab es auf dem diesjährigen Sommerfest der Jugendabteilung des SC Viktoria 04 Rheydt: Die Santander Consumer Bank AG überreichte der F-Jugend des Vereins einen Satz neuer Trikots. Bundesweit tritt die Bank als Ausrüster für Jugendmannschaften auf, in denen Kinder von Mitarbeitern spielen oder Mitarbeiter einem Ehrenamt nachgehen.

Nach der feierlichen Übergabe auf dem Sommerfest ließ der erste Materialtest für die neue Ausrüstung nicht lange auf sich warten. Ende Juni nahm die Mannschaft am „Tag des Jugendfußballs“ in Wickrath teil. Dieser stand ganz im Zeichen des Fairplays. „Das Besondere an diesem Tag: Es gibt keine Platzierungen, sondern alle Spieler erhalten eine Teilnehmerurkunde“, erklären die Trainer Stefan Maaßen und Peter Fica den Grundgedanken des Turniers.

Ein passender Rahmen, um die neuen Trikots von Santander das erste Mal zu tragen, findet auch Anke Wolff, Direktorin Communications Santander Consumer Bank AG: „Fairness ist ein grundlegender Pfeiler unserer Unternehmenskultur.“

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Der Anspruch der Bank ist es, zum Erfolg von Menschen und Unternehmen beizutragen. Im Jahr 1857 gegründet, verfügt Santander über ein verwaltetes Vermögen von 1,520 Milliarden Euro. Santander hat weltweit mehr als 125 Millionen Kunden, rund 12.200 Filialen und rund 190.000 Mitarbeiter. 2016 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 6,204 Milliarden Euro, eine Steigerung um 4 Prozent zum Vorjahreszeitraum.