Dienstag, 30. Mai 2017


Salamander & Graf: Seit 15 Jahren auf gemeinsamen Wegen

(lifePR) (Türkheim, ) Die Firma Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, gratuliert der Firma Graf Rollladenbau KG zum 15-jährigen Kundenjubiläum und dankt den Geschäftsführern Andreas und Werner Graf für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seit dem Jahr 2000 beschreiten die Firma Graf und Salamander gemeinsame Wege. Dabei sind die Profilsysteme bluEvolution 92 und Streamline AD fester Bestandteil des Produktsortiments bei Graf. "Salamander ist ein treuer und zuverlässiger Lieferant", erzählt Geschäftsführer Werner Graf. "Wir sind äußerst zufrieden mit der Qualität, der Leistung sowie der Kundenbetreuung und hoffen auf weitere erfolgreiche Jahre als gemeinsame Partner."

Mit Sitz in Altdorf bei Landshut ist die Firma Graf in den Bereichen Fenster, Türen, Rollladen, Sonnenschutz, Garagentore und Insektenschutz tätig und erzielt einen Jahresumsatz von rund 800.000€. Der Sechs-Mann-Betrieb kann auf eine stolze 64-jährige Firmengeschichte zurückblicken, denn begonnen als Schreinerei für Rollladen- und Jalousiebau wurde das Unternehmen im Jahre 1977 um den Bereich der Kunststofffenster-Fertigung ergänzt. Durch den Neubau der Lagerhalle im Jahr 2005 konnte der Betrieb seine Kapazitäten erweitern und seine Ausstellung vergrößern. Hans Graf erhielt 2010 den Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, bevor seine Söhne Andreas und Werner Graf ein Jahr später das Geschäft übernahmen.

Florian Neß, Gebietsverkaufsleiter bei Salamander, bedankt sich im Rahmen der Urkundenübergabe bei den Jubilaren: "Wir gratulieren der Firma Graf zur 15-jährigen Partnerschaft und bedanken uns herzlich für ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit."

Salamander Industrie-Produkte GmbH

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit System-Salamander, -Brügmann und -bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 60 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Berliner Dachdecker bei Dachziegelhersteller Meyer-Holsen

, Bauen & Wohnen, Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Bei der Berliner Landesinnung ist es seit vielen Jahren Brauch, dass Vorstand und Bezirksmeister einmal im Jahr einen Industrie- und Handelspartner...

Henkel und Clouth beenden Kooperation bei der Vermarktung von Teroson

, Bauen & Wohnen, Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG

Die Offenbacher Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG – kurz CLOU – und die Henkel AG & Co. KGaA geben das einvernehmliche Ende ihrer langjährigen...

Der Sommer wird heiß: Die Sonne feiern in der Summerlounge

, Bauen & Wohnen, moeller eConsult

Laut Prognosen gibt es in diesem Jahr bestes sommerliches Wetter. Das wird viele Deutsche freuen, können sie doch die warmen Temperaturen dazu...

Disclaimer